NPC-Playback per Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    Ich habe ein fertiges NPC-Playback und möchte dieses per Befehl starten.


    Ich suche nun eine Möglichkeit meinen Befehl von der Gamemod mit dem NPC-Playback zu "verbinden".


    So geht es nicht:


    Aus der Gamemod(Beispiel):



    #include "a_npc"
    #define recordname "heli"
    #define playback_type 1



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/start",true)==0)
    {
    StartRecordingPlayback(playback_type, "heli");
    }
    return 1;
    }

    Errors bekomm ich beim Compilen keine, aber wenn ich dann "samp-server.exe" starte, steht im "CMD-Kästchen":
    Script[gamemodes/Stunt.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"



    Könntet ihr mir bitte sagen, wie ich mit einem Befehl das Playback starten kann?

    Recommended server:

  • Ich hab in der Aufnahme "/a" eingegeben, aber beim Abspielen vom Playback ist von den Auswirkungen des Befehls nicht zu sehen.
    forward CheckpointOff(playerid);
    OnPlayerCommandText:
    if(strcmp(cmdtext,"/a",true)==0)
    {
    SendClientMessageToAll(0x33AA33A,"The SF-Tour heli will start his tour at the SF AP in 30 secounds.");
    SetTimer("CheckpointOff",30000,0);
    for(new p = 0; p < MAX_PLAYERS; p++)
    {
    SetPlayerCheckpoint(p,-1298.6667,-56.9255,14.1484,2);
    }
    }


    public CheckpointOff(playerid)
    {
    for(new p = 0; p < MAX_PLAYERS; p++)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(p);
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich den Befehl selber eingebe, gibt es kein Problem, nur der Bot machts eben ned.

    Recommended server: