[Gate] Auf/Zu Scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe User von Breadfish.


    Ich wolltr mal erklärt bekommen wie man einen Gate vearbeitet was auf und zu geht.


    Ich wollte die Feuerwehr Base mal Mappen doch es ging nicht weil ich nur einen Tor brauche was suf und zu geht.


    Ich brauche hilfe.


    MfG
    Korhan☺

  • Hier mal den Code den ich gemacht habe, leider geht es noch nicht automatisch zu da ich den "sleep bzw wait" Befehl nicht kenne.



    SA:MP in 2020?

  • Als erstes musst du wissen welche X Y Z (RX, RY, und RZ) Koordinaten das Tor offen UND zu haben soll.
    Danach setzt du unter OnGameModeInit das Tor in geschlossener Position und machst dazu eine Variable.


    Beispiel:

    C
    new tor;
    new status = 0; // torstatus ob zu oder offen, 0 sagen wir ist zu und 1 offen
    public OnGameModeInit()
    {
    tor = CreateObject(model, x,y,z,rx,ry,rz);
    }


    So jetzt machst du einen Befehl der das Tor auf und zu macht


    Jetzt kann man da noch spielerreien einbringen wie eine Positionsabfrage das es nur vor dem Gate geht und so weiter. :)


    Mfg