Watch4.de


  • Guten Abend liebe Community,


    ich habe seit heute komisches festgestellt, und-zwar dass sich immer-wieder eine Webside im Browser öffnet. Sie heißt "Watch4.de"
    Ich habe ein wenig im Internet rumgestöbert und festgestellt dass es sich hierbei um eine Adware handelt.
    Komisch, ich habe meinen PC gestern neu aufgesetzt (Festplatte Formatiert etc.)
    Danach versuchte ich mit AdwCleaner und Malwarebytes dieses Problem zu lösen, doch beide fanden nichts.
    Hat einer eine Idee wie ich diesen "Virus" von meinem "neuen" PC bekomme?
    Sehr sehr komisch...


    Info zu den Veränderungen:


    -PC wurde deutlich langsamer (hochfahren)
    -Webside (Watch.DE) öffnet sich einfach so (auch wenn man im Spiel ist)
    -Werbung in Forum von Stimmen von irgendwelchen Programmen (Nicht der Webbrowser (Opera)) Ich glaube dass es Skype ist.


    Villeicht ist ja ein Experte von euch hier der mir helfen kann.
    Ich danke für jede Antwort.



    Randinfo: Antivierensystem: Avast Free



    Mit freundlichen Grüßen
    Moersy





    Einmal editiert, zuletzt von .Moersy ()

  • Folgendes, kann es sein das sich die Seite in deinen Browser Einstellungen eingespeichert hat und dann beim neu aufsetzten Synchronisiert?

  • Ohm eigentlich nicht, ich hatte wie gesagt alles gelöscht und war auch noch nie im Browser eingeloggt.
    Also Nicht in Opera Registriert oder so...
    Also dass auch nicht. Ich habe jetzt auch nochmal beide Programme durchlaufen lassen, die haben aber auch nichts gefunden, also wieder nichts.
    Wieder nen PC Neustart (Ganz herunterfahren, warten und wieder hochfahren) gemacht und ja... Bisher ist es nicht mehr aufgetaucht.. Mal schauen ob es sich ein wenig hält trotzdem komisch ^^
    (ca. Seit 20-30 Minuten nichts mehr geöffnet)
    Aber dass muss ja noch nichts heißen..


    Trotzdem danke ich euch allen!
    -Danke an die Leute, die hier was drunter geschrieben haben und mit mir versucht haben den Fehler / Virus zu finden.
    -Danke natürlich die Leute die einfach nur auf dem Thema waren und einfach mitgerätzelt haben.
    Dankeschön :)<3


    //Edit - Natürlich habe ich die Suche noch nicht eingestellt, solle nochmal was kommen schreibe ich wieder :/ Hoffen wir's mal nicht ^^

  • Übrigens, ich rate dir von Avast ab, ich hatte es selber einmal und mir hat es nichts gebracht. Hat Ressourcen gefuttert ohne ende... wie die Rolle in deiner Signatur, die feiere ich übrigens :D, und hat so manchen Virus durchgelassen. Ich empfehle dir ohne zu zögern Bitdefender Free. Für die Free Version muss man etwas suchen :D

  • Hallo, ich habe das Problem gelöst. Die Werbung kam noch 1-2 mal ich habe daraufhin meinen PC wieder neu aufgesetzt und die Festplatten ordentlich Formatiert.
    Die Ganze Geschichte hat ca. 30-45 Minuten gedauert. (Inkl. Diverser Installationen von Treibern und Software)
    Jetzt habe ich wieder einen gut laufenden PC.
    (Sollte ich wieder Vieren haben, werde ich zu 98% wieder den weg des Neuinstallation / Cleaninstallation anwenden, hilft, dauert nicht lange und ist bombensicher!)
    Und einen kleinen Positiven Effekt hat das auch noch, du wirst Datenmüll los da du eh nur die nötigsten Sachen wie Bilder und Wichtige Dateien mitnimmst :)


    Thema Erledigt, danke für eure Hilfe.


    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Zusammenfassung in wenigen Sätzen:


    Ich habe das Problem gelöst, indem ich meinen PC neu aufgesetzt habe.

  • Du sicherst noch Daten? ^^ Ich nehme nie Daten mit ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn ich mich von meinem Alten System trenne, dann von allem... aber nicht von meinem Zerschmetterling :D