/makeleader

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Da gibt es einige Möglichkeiten, die du hast, um dies zu realisieren.
    Ich erkläre dir mal die grundlegenden Teile, die du für den Befehl benötigst, damit du es dann selbstständig fertigstellen kannst.



    Also erstes brauchst du einen Befehl, ich nehme hier jetzt als Beispiel ocmd als Command Prozessor, falls du einen anderen Command-Prozessor nutzt, dann ändere das bitte entsprechend ab, das sollte aber klar sein.


    Alternativ kannst du anstatt sscanf auch strtok nutzen, je nach dem wie deine anderen Befehle aufgebaut sind.



    Du musst natürlich bedenken, dass du obigen Code nicht einfach 1:1 kopieren kannst, sondern ihn an deine Variablen-Namen (etc) anpassen musst, aber das sollte klar sein, ich kenne ja deinen Code nicht, somit auch die Bezeichnungen nicht.