Windows 10 - Samp Blackscreen

  • Guten Abend liebe Comm.


    Undzwar habe ich ein Problem mit meinem GTA, denn wenn ich auf einem Server bin, und auf den Desktop gehen möchte, entweder mit ALT+TAB oder die Windows Taste, dann bekomme ich einen Blackscreen, und danach werde ich Automatisch wieder ins Spiel geschickt.
    Das Problem habe ich schon auf Google durchsucht, nur leider ohne erfolg.
    Ich habe als Betriebssystem Windows 10, mit Windows 8.1 hatte ich diese Problem nicht, vielleicht hatte ja jemand von euch das selbe Problem, und könnte mir Helfen.


    Mfg.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • da ich selbst seit der Installation von Windows 10 den Fehler beim ALT+TAB aus dem Spiel habe und behoben habe, dachte ich mir ich erstelle ein HowTo zu diesem Thema.



    Um diesen Fehler beheben zu können, wird nur eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten benötigt.
    Geht in euer Hauptverzeichnis des GTA:SA Ordners und benennt die gta_sa.exe um, wie ihr diese umbenennt ist irrelevant. (Bei mir gta_sa_fix.exe)[/color]



    Nachdem ihr die Datei umbenannt habt, gebt folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung ein:

    Code
    mklink "PFAD ZUM GTAHAUPTVERZEICHNIS\NAME DER ALTEN GTA_SA.EXE" "PFAD ZUM GTA-HAUPTVERZEICHNIS\NAME DER NEUEN GTA_SA.EXE"





    Bei mir sieht das ganze so aus:


    Nachdem ihr diesen Befehl eingegeben und bestätigt habt, könnt ihr nun im GTA-Hauptverzeichnis eine "~.symlink"-Datei finden. Öffnet nun die Eigenschaften der neu benannten ~.exe und weißt ihr Administratorrechte zu.
    Danach sollte der Fehler behoben sein.



    Nachdem ihr diesen Befehl eingegeben und bestätigt habt, könnt ihr nun im GTA-Hauptverzeichnis eine "~.symlink"-Datei finden. Öffnet nun die Eigenschaften der neu benannten ~.exe und weißt ihr Administratorrechte zu.
    Danach sollte der Fehler behoben sein.


  • Um diesen Fehler beheben zu können, wird nur eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten benötigt.
    Geht in euer Hauptverzeichnis des GTA:SA Ordners und benennt die gta_sa.exe um, wie ihr diese umbenennt ist irrelevant. (Bei mir gta_sa_fix.exe)[/color]


    Nachdem ihr diesen Befehl eingegeben und bestätigt habt, könnt ihr nun im GTA-Hauptverzeichnis eine "~.symlink"-Datei finden. Öffnet nun die Eigenschaften der neu benannten ~.exe und weißt ihr Administratorrechte zu.
    Danach sollteder Fehler behoben sein




    Funktioniert leider nicht, habe das Problem immer noch :/

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

    2 Mal editiert, zuletzt von Eddy () aus folgendem Grund: Push #1 Push #2

  • Habe das Problem anscheinend gefixt, indem ich GTA komplett Gelöscht habe, und dann nochmal Neu installiert habe.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward