YouTube Anfänger Equipment!?

  • Moin Leute,



    Wollte mal fragen welche Software/Hardware ihr zum Videos Benutz (Vlog, Monitor Aufnahme usw.)


    Ich wollte auch mit YouTube anfangen nur weiß ich nicht was für mich als Anfänger fürs erste ausreicht.



    Würde mich freuen wenn ihr helfen würdet :)



    Mfg

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini

  • Wichtig am Anfang ist folgendes.


    Gute Aufnahmequalität
    Gutes Mikrofon


    Monitor ist an sich eigentlich nur für dich Wichtig genau wie Maus , Tastatur etc. PP


    Aber du solltest dir um folgende Dinge noch Gedanken machen...


    Intro
    Kanalbanner
    Konzept


    Wenn das alles Stimmt und du guten Content bietest der dich vielleicht auch auszeichnet und nicht Videos machst die man schon überall gesehen hat ich mein damit nicht du sollst kein Minecraft etc. Aufnehmen aber bring eigene Ideen hinein :)

  • was hat den der Monitor mit der Qualität zu tun? Der Monitor sollte eine möglichst geringe Reaktionszeit haben, und der Prozessor + Grafikkarte sollten gut zusammen passen & stark genug sein um die beste Qualität zu bieten. (Bei Gameplays)
    Mikrofon technisch würde ich dir ja das T-Bone SC440 USB mit Tischstativ empfehlen. Kostet nur um die 50€
    Für VLogs nutz doch ganz normal dein Handy, sollte aber im Endresultat 1080p sein.
    Auch zu wissen wäre in welchem Bereich du starten willst. (Letsplay ist schon ziemlich ausgelutscht, da es zu viele machen, würde ich dir nicht empfehlen, außer du hast wirklich Spaß.)

  • Also ich nutze zum cutten meiner Video's "Magix Video Deluxe 2016" und ich kann dir sagen: Kauf es nicht.
    Gut, für 50€ Aktionspreis sollte man auch nicht zuviel erwarten und im Prinzip kann es was es können muss, dennoch habe ich große Probleme mit den Codecs.