YouTube Anfänger Equipment!?

  • Moin Leute,



    Wollte mal fragen welche Software/Hardware ihr zum Videos Benutz (Vlog, Monitor Aufnahme usw.)


    Ich wollte auch mit YouTube anfangen nur weiß ich nicht was für mich als Anfänger fürs erste ausreicht.



    Würde mich freuen wenn ihr helfen würdet :)



    Mfg

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini

  • Wichtig am Anfang ist folgendes.


    Gute Aufnahmequalität
    Gutes Mikrofon


    Monitor ist an sich eigentlich nur für dich Wichtig genau wie Maus , Tastatur etc. PP


    Aber du solltest dir um folgende Dinge noch Gedanken machen...


    Intro
    Kanalbanner
    Konzept


    Wenn das alles Stimmt und du guten Content bietest der dich vielleicht auch auszeichnet und nicht Videos machst die man schon überall gesehen hat ich mein damit nicht du sollst kein Minecraft etc. Aufnehmen aber bring eigene Ideen hinein :)

  • was hat den der Monitor mit der Qualität zu tun? Der Monitor sollte eine möglichst geringe Reaktionszeit haben, und der Prozessor + Grafikkarte sollten gut zusammen passen & stark genug sein um die beste Qualität zu bieten. (Bei Gameplays)
    Mikrofon technisch würde ich dir ja das T-Bone SC440 USB mit Tischstativ empfehlen. Kostet nur um die 50€
    Für VLogs nutz doch ganz normal dein Handy, sollte aber im Endresultat 1080p sein.
    Auch zu wissen wäre in welchem Bereich du starten willst. (Letsplay ist schon ziemlich ausgelutscht, da es zu viele machen, würde ich dir nicht empfehlen, außer du hast wirklich Spaß.)

  • Also ich nutze zum cutten meiner Video's "Magix Video Deluxe 2016" und ich kann dir sagen: Kauf es nicht.
    Gut, für 50€ Aktionspreis sollte man auch nicht zuviel erwarten und im Prinzip kann es was es können muss, dennoch habe ich große Probleme mit den Codecs.
    Das Programm ist einfach nicht in der Lage meine Tonspur in einer Datei zu differenzieren.
    Und bei manchen Codec's verhaut es die Konvertierung und die Soundqualität ist = Konserve.


    Du solltest dir, solltest du dich in Richtung Gameplay bewegen auf gute Aufnahme-Software und solltest du deine Videos ein wenig 'professioneller' gestalten auch cutten.
    Zum komprimieren deiner Videos kann ich "Xmedia Recode" empfehlen, da dieser einen sehr geringen Verlust an Qualität hat.
    Der ist auch Freeware. :)


    Mikro und co brauchen dich in erster Linie nicht zu interessieren.
    Mit vielen Tricks und Kniffen krieg man auch so ein anständiges Video hin.
    Beim Grundrauschen meines Mikros hilft mir der Spielsound sehr und ein Effekt von Magix (wenigstens für etwas zu gebrauchen).
    soooooolltest du dich auf dem Weg des Let's Play bewegen, kann ich dir für weitere Fragen dieses Forum empfehlen.

  • Ein Headset/Mikro mit guter Audio quali und zum beabreiten kannste als Anfnänger Camtasia Studio 8 Nehmen :)
    Ist sehr übersichtlich zum schneiden UND du kannst den Desktop damit aufnehmen :)
    Für Spiele würde ich Fraps benutzen

  • Wollte eig keiner Games aufnehmen sonder so in die Technik Szene einsteigen

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini

  • Technik?
    Dann gutes Mic, gute Kamera und sehr gutes Licht.
    Natürlich musst du für jedes Video viele Vorbereitungen machen wie zb, Datenblatt, Feature des Gerätes und natürlich im Hintergrund nichts zu hören bzw. ruhige und kein Dubstep, Techno oder sowas laufen haben.
    Bei Technik Videos setzte ich viel Wert auf dem Video Schnitt, sprich, du musst gut Cutten, da sollst du lieber nicht Camtasia Studio für nehmen, lieber sowas wie Sony Vegas oder After Effects.


    MfG. Black_Air :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • Beitrag von Indec ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Hier wird niemand zum Cracken angestiftet ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jungs weiter so weil ich nehme eure Meinungen und Hilfestellung mir echt sehr zuherzen

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini