Guten Tag zusammen,
ich möchte hier mal eine kleine "Diskussion" über das Thema "Internet & Auslastung" starten.
Momentan habe ich eine 1.000 Leitung. Wenn ich selber ins Internet gehe, sagen wir mal auf eine noch nicht geladene Seite ohne Cookies etc. dauert es bis zu 5 Sekunden, je nach dem, wie groß die Seite ist von den Grafiken & Texten her.
Wenn ich zocke geht es eigentlich. CS:GO mit 64Tick ist sehr knapp und funktioniert ohne Voice mit 40-60 Ping. Kommt der Voice dazu, ist es unspielbar, sobald ich rede. (1000+ Ping)
Wenn jemand im Haushalt surft oder im schlimmsten Fall runterlädt, dann kann ich so gut wie alles vergessen. Seiten laden Jahre lang, Ping steigt überall in die Höhe.
Da ich bald eine 200.000 Leitung bekomme (Upstream & Downstream 200Mbit/s) möchte ich wissen, wie eure Erfahrung damit ist, wenn:
- Jemand in eurem Haushalt respektive über euren Router ins Internet geht und normale Seiten anschaut
- Jemand in eurem Haushalt respektive über euren Router Streams / Videos anschaut
- Jemand in eurem Haushalt respektive über euren Router zockt
- Jemand in eurem Haushalt respektive über euren Router selber streamt (auf Twitch.tv/Hitbox..) sprich einen eigenen Stream erstellt (bitte mit der MBit Zahl angeben)
- Jemand in eurem Haushalt respektive über euren Router die 20MB/s (o.Ä) nutzt per Download ( a ) Steam b ) Origin c ) Premium Hoster (ul.to, ..) d ) Andere )
Ich bekomme eine FTTH Leitung. Sprich vom PoP bis ins Haus Glasfaser.
Hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten.