[Expertenfrage] Bot Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • 1. Bin ich kein Noob und auch kein sir
    2. Laufen meine 49 Bots ohne Probleme.
    3. Gibt es genug Tutorials, die das Fahren / anhalten / sprechen / weiterfahren System erklären.
    4. Ahja du vergleichst also nun Tipps geben, welche keine Lösung bewirken, damit, einem alles zu machen? Respekt! Wow!
    5. Denke ich auch.

  • Danke Leviathan...
    Habe den Skin nun mit AddPlayerClass als Ziviskin eingestellt, aber es ändert sich leider nichts...Was tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Opa ()

  • Jo^^


    Und es gibt eine Neuigkeit:
    Wenn ich das FS mit einem anderen Gamemode benutze, funzt es. Also liegt es an meinem Gamemode...aber WO in den 7500 Zeilen? Hatte noch nie jemand sowas?

  • Sry Basti musste ganz schnell weg :(:(:( 8|;(

    3 Mal editiert, zuletzt von Kleiner Opa ()

  • Ja sry ^^ ist wichtig ... Dafür nehm´ ich schon mal ne Verwarnung in kauf ;(

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  • Keine Sorge, ich gebe ungern Verwarnungen, belassen wir es bei einer Warnung.


    btw. man braucht keinen Skin zu adden, um ihn per SetPlayerSkin benutzen zu wollen.


    Nja, ohne script kann da wohl niemand was tun....
    Und da es wohl etwas verzwickter ist, etwas mehr code...


    Also
    a) npcscript
    b) gamemode ausschnitte, die mit dem npc zu tun haben (eig. bräuchten wir den ganzen, aber vllt. gehts auch ohne...)

  • Ah da hab ich die Warnung xD


    Also mom NPC Dingens:

    #define FILTERSCRIPT
    #include <a_samp>
    forward Bot();
    new BOTCAR_BOT_1;
    new BOTCAR_BOT_2;
    new BOTCAR_BOT_3;
    new Text3D:BOTTEXT_BOT_1;
    new Text3D:BOTTEXT2_BOT_1;
    new Text3D:BOTTEXT_BOT_2;
    new Text3D:BOTTEXT2_BOT_2;
    new Text3D:BOTTEXT_BOT_3;
    new Text3D:BOTTEXT2_BOT_3;
    #define cYellow 0xFFFF00FF
    #define cBlue 0x9A9AFFFF
    #define cGreen 0x00FF00FF
    public OnFilterScriptInit()
    {
    SetTimer("Bot",1200,0);
    BOTCAR_BOT_1=CreateVehicle(431, 0.0, 0.0, 0.0, 7.0, 6,6, -1);
    BOTCAR_BOT_2=CreateVehicle(431, 0.0, 0.0, 0.0, 7.0, 79,79, -1);
    BOTCAR_BOT_3=CreateVehicle(560, 0.0, 0.0, 0.0, 7.0, 86,86, -1);
    return 1;
    }
    public Bot()
    {
    ConnectNPC("Harald_Canny","Harald_Canny");
    BOTTEXT_BOT_1=Create3DTextLabel("-----Linie 1-----\nZivispawn\nBSN\nAutohaus\nKrankenhaus\nPolice Departement",cYellow,0.0,0.0,0.0,15.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(BOTTEXT_BOT_1,BOTCAR_BOT_1,0.0,0.0,0.0);
    ConnectNPC("Gustav_Canny","Gustav_Canny");
    BOTTEXT_BOT_2=Create3DTextLabel("-----Linie 2-----\nFlughafen\nBSN",cBlue,0.0,0.0,0.0,15.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(BOTTEXT_BOT_2,BOTCAR_BOT_2,0.0,0.0,0.0);
    ConnectNPC("Markus_Canny","Markus_Canny");
    BOTTEXT_BOT_3=Create3DTextLabel("---Flughafenshuttle---",cGreen,0.0,0.0,0.0,15.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(BOTTEXT_BOT_3,BOTCAR_BOT_3,0.0,0.0,0.0);
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Harald_Canny", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, BOTCAR_BOT_1, 0);
    SetPlayerSkin(playerid,261);
    SetPlayerColor(playerid,cYellow);
    BOTTEXT2_BOT_1=Create3DTextLabel("Harald_Canny",cYellow,0.0,0.0,0.0,15.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(BOTTEXT2_BOT_1,playerid,0.0,0.0,0.3);
    return 1;
    }
    if(!strcmp(botname, "Gustav_Canny", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, BOTCAR_BOT_2, 0);
    SetPlayerSkin(playerid,261);
    SetPlayerColor(playerid,cYellow);
    BOTTEXT2_BOT_2=Create3DTextLabel("Gustav_Canny",cBlue,0.0,0.0,0.0,15.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(BOTTEXT2_BOT_2,playerid,0.0,0.0,0.3);
    return 1;
    }
    if(!strcmp(botname, "Markus_Canny", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, BOTCAR_BOT_3, 0);
    SetPlayerSkin(playerid,261);
    SetPlayerColor(playerid,cYellow);
    BOTTEXT2_BOT_3=Create3DTextLabel("Markus_Canny",cGreen,0.0,0.0,0.0,15.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(BOTTEXT2_BOT_3,playerid,0.0,0.0,0.3);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    ^^So die heißen Canny weil auf den Bussen "Canny Bus Group" steht.
    Dann in den NPC Modes

    #include <a_npc>
    #define RECORDING "Harald_Canny"
    #define RECORDING_TYPE 1


    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    public OnNPCExitVehicle()
    StopRecordingPlayback();

    So sieht das aus... halt 3 Davon.
    Ja den Gamemode würd ich ungerne hier öffentlich hinmachen... ;(
    /Edit sind 7k Zeilen...

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