Hilfe mit Vehicle Spawner gesucht!<--- HILFE ^^

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe mir einen Vehicle Spawner gemacht.Allerdings gibt es damit einige Probleme!
    Zunächst haben die User viel zu viele Autos erstellt.
    Jetzt habe ich mich daran gemacht das man mit /v ein Auto Spawnen kann,dannach muss man es aber mit /Del löschen, oder mit /ruf wieder zu sich rufen.
    Das problem ist jetzt,das wenn ich ein auto spawne mit /v und damit rumfahre,und sich jetzt jemand anderes ein Auto holt mit /v und ich dann /Del mache lösche ich das auto von dem anderen User, anstatt meins.Das ist etwas doof xD.Könnt ihr mir da weiterhelfen?Ich denke es liegt an der V13 = CreateVehicle... im stock.
    Kann man die nicht nummerieren mit Orderid oder so?Bitte helft mir:
    #include <a_samp>


    #define DIALOGID 6969
    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
    #define COLOR_GRAD1 0xB4B5B7FF
    #define COLOR_GREEN 0x38FF06FF//Leuchtgrün -->Hauptfarbe 1.
    #define COLOR_RED 0xFF0000AA //Leuchtrot -->Hauptfarbe 2.
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFFF
    #define COLOR_BLUE 0x3325DAFF
    #define COLOR_ORANGE 0xF2970DFF
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_BLACK 0xFFFF00AB
    #define COLOR_TRANSPARENT 0xAFAFAF00
    #define yellow 0x38FF06FF //LEUCHTGRÜN
    #define red 0xFF0000AA
    #define green 0x38FF06FF
    #define COLOR_REDD 0xFF0000AA


    new V13;
    //BEISPIEL: ispawn[playerid] = 1;
    new ispawn[MAX_PLAYERS];
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/v", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(ispawn[playerid] == 0) // IST ER GESPAWNT?
    {
    //ER IST NICHT GESPAWNT!!!
    //ÖFFNE MENÜ
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOGID, DIALOG_STYLE_LIST, "[0.3]..:X TrEmE-GeRmAn-StUnT:..", "StretchLimo\nCheetah\nInfernus\nDumper\nBandito\nRC Car\nMonster Truck\nNRG 500\nJetmax\nStuntplane\nPartybus\nBauer\nHotknife\nNevada\nSqualo\nMower\nBullet\nTrashmaster\nInjecto\nEis\nHotringA\nHotringB\nBloddring Banger\nH0TDOG\nTaxi\nStuntFlugzeug\nKart\nTurismo", "Spawn", "Abbruch");
    }
    else //FALLS SCHON GESPAWNT DANN:
    {
    //IST SCHON GESPAWNT!!!
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst Maximal ein Auto Spawnen!Du kannst es mit /ruf zu dir rufen und mit /Del löschen!");
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/spawn", cmdtext, true) == 0)
    {
    OnPlayerCommandText(playerid,"/v");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/ruf", cmdtext, true) == 0)
    {
    new Float: X,Float: Y,Float: Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetVehiclePos(V13, X+2, Y, Z);
    PutPlayerInVehicle(playerid, V13, 0);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/Del", cmdtext, true) == 0)
    {
    DestroyVehicle(V13);
    ispawn[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Vehicle Gelöscht!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOGID)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;//Strecht-Limo x
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);//
    CediCreate(playerid, 409, 4);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    new Cheetah;
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//nCheetah x
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    Cheetah = CediCreate(playerid, 415, 4);
    AddVehicleComponent(Cheetah, 1010); // Nitro
    AddVehicleComponent(Cheetah, 1003); // spoiler alpha
    AddVehicleComponent(Cheetah, 1085); // atomic
    AddVehicleComponent(Cheetah, 1087); // hyd
    AddVehicleComponent(Cheetah, 1007); // Seitenschwler
    AddVehicleComponent(Cheetah, 1018); // Hochgebogener Auspuff
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;//nInfernus x
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 411, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//Dumper x
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 406, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;//Bandito x
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 568, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 5)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//RC-CAr x
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 441, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 6)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;//MONSTER TRUCK x
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 556, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 7)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;//NRG-500 x
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 522, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 8)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;//JETMMAX x
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 493, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 9)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//STUNTPLANE x
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 513, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 10)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;//PARTYBUS x
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 483, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 11)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 478, 9);//BAUER x
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 12)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//HOTKNIFE x
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 434, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 13)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//NEVADA X
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 553, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 14)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//SQUALO
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 446, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 15)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//MOWER
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 572, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 16)
    {
    new FordGT;
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//BULLET
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    FordGT = CediCreate(playerid, 541, 9);
    AddVehicleComponent(FordGT, 1085); // atomic
    AddVehicleComponent(FordGT, 1087); // hyd
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 17)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//TRASHMASTER
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 408, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 18)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//BJ_INJECTO
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 424, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 19)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//EISWAGN :D MR.WHOOPEE
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 423, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 20)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//HOTRING A
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 502, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 21)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//HOTRING B
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 503, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 22)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//BLOODRING BANGER
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 504, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 23)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//HOTDOG
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 588, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 24)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//TAXI
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 420, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 25)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//STUNTFLUGZEUG
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 513, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 26)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//KART
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CediCreate(playerid, 571, 9);
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 27)
    {
    new Turismo;
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);//TURISMO
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    Turismo = CediCreate(playerid, 451, 9);
    AddVehicleComponent(Turismo, 1085); // atomic
    AddVehicleComponent(Turismo, 1087); // hyd
    ispawn[playerid] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    return 0;
    }
    stock CediCreate(playerid, thingid, orderid)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Angle;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Angle);


    {
    V13 = CreateVehicle(thingid, X, Y, Z + 3, Angle, 1, 1, 120);
    }
    PutPlayerInVehicle(playerid, V13, 0);
    ispawn[playerid] = 1;
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    ispawn[playerid] = 0;
    return 1;


    }


    MFG,Cedi :thumbup: