Reichensteuer wird nicht verändert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Gute Nacht liebe Community,

irgendwie lässt mich das Scripten bis in die Nacht nicht loss...

Habe zurzeit einen hänger bei der abfrage der Reichensteuer:

Mein Problem ist, auch wen ich über dem Kontostand von ">= 1000000000" bin setzt er mir nicht den Text der Reichensteuer Klasse 2
    Was dazu gesagt werden muss, ist das er von "keine Reichenstuer" auf "Reichensteuer Klasse 1" wechselt...

• Also um deinen Code zu korrigieren, wäre es so richtig:

Allerdings, könntest du es auch ganz kompakt schreiben, dann sähe es so aus:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Der Code ist ja fast schon so legendär wie die Include um einen Dialog erneut anzuzeigen :D
    Der Spoiler hätte andersrum gehört, ein solcher Code kann wohl kaum eine ernsthafte Empfehlung für jemanden sein.

------

An sich reicht es, wenn man nur abfragt, ob der Kontostand unter dem jeweiligen Wert liegt, mehr braucht es nicht:

Es ist aber unbedingt zu bedenken, dass SA-MP ein 32-bit System ist, sprich bei ~2,1 Milliarden ist Schluss (2^32-1).
    @ÉSMaticx du solltest dir daher vielleicht überlegen, ob du nicht mit einer oder zwei Nullen weniger in deinem Code arbeitest, sprich anstatt 100000 eben nur 1000, etc. Sonst kann es sein, dass schnell jemand dieses Limit überschreitet. Wenn das passiert, dann hat der Spieler einen negativen Kontostand.

• Danke dir erstmal für die Hilfe, nur er soll ja abfragen wen er "über" dem Wert ist nicht unter dem wert ist wie du es hast

• Das passt schon, wenn er unter dem nächst höchsten Wert ist, dann ist er zwangsläufig über dem vorherigen Wert.

Beispiel:
    Ich habe 700€, damit habe ich nicht weniger als 500€, aber weniger als 1000€. Ergo habe ich mehr als 500€, nur kannst du es nicht mit "größer" abfragen, da 1200€ ja auch größer als 500€ wäre.

• Das passt schon, wenn er unter dem nächst höchsten Wert ist, dann ist er zwangsläufig über dem vorherigen Wert.

Beispiel:
    Ich habe 700€, damit habe ich nicht weniger als 500€, aber weniger als 1000€. Ergo habe ich mehr als 500€, nur kannst du es nicht mit "größer" abfragen, da 1200€ ja auch größer als 500€ wäre.

Okey danke, ich werde das mal Testen