Adminbefehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ich bastel grad ein Adminsystem und habe ein Problem. Ich habe es bereits geschafft ein Adminlevel zu erstellen und dieses beim einloggen auch auslesen zu lassen. Wenn ich nun den Befehl /nschild eingebe bekomme ich auch die Nachricht, dass ich nicht befugt bin den Befehl zu nutzen. Aber er wird trotzdem durchgeführt.



  • Du musst ein "else" unter die Klammer machen sonst ist es logisch das jedes mal die Nachricht ausgegeben wird

  • Habe dir kurz mal markiert was hier wichtig wäre:



    Du musst (fast) jedes mal, wenn der Code den du ausführen willst fertig ist, ein "return" einfügen. Meistens ist das ein "return 1;" in seltenen Fällen, vor allem selbst geschriebenen publics/stocks kann es auch ein "return 0;" sein.



    Ist das return nicht da, dann wird der Code der darunter steht auch einfach ausgeführt, weil du keinen Wert zurückgibst.


    Ja, du kannst auch einfach ein "else" einbauen, ich selbst finde es aber so schöner und es spart in Summe bei mehreren 10.000 - 100.000 Zeilen Code auch Schreibarbeit und Zeilen:)



    Wenn du noch fragen hast kannst du mir auch ne PN schreiben, mfg

  • Du kannst es aber auch so schreiben:



    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD