Privatautohaus Speicherung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @Jeffry
    Ich habe die prints mit eingefügt und das kamm bei rauß:


    Problem 1: Kaufliste0: zeigt die Vehicleid 500 an. (Ich habe mir jedoch ein Clover gekauft mit der id 542.)
    Problem 2: Er sucht erst nach 111AutoNR0 danach 111AutoNr1 und dann 111AutoNR2. In der MySQL Datenbank ist mein Auto mit 111AutoNR0 beschrieben
    also kann das auch nicht stimmen.

  • Problem 1: Kaufliste0: zeigt die Vehicleid 500 an. (Ich habe mir jedoch ein Clover gekauft mit der id 542.)

    Das passt, das war ein Test.



    Problem 2: Er sucht erst nach 111AutoNR0 danach 111AutoNr1 und dann 111AutoNR2. In der MySQL Datenbank ist mein Auto mit 111AutoNR0 beschrieben
    also kann das auch nicht stimmen.

    Das sollte auch so passen.


    Was mich wundert, warum wird CreateTunedCar erst 27 Sekunden später aufgerufen?


    Zudem fehlen mir da die restlichen prints, die aus den ganzen Codes davor. Füge die bitte alle wieder hinzu, die sind wichtig.

  • Da stehen nun alle prints drin nun ist zusätzlich ein debug error aufgetreten
    @Jeffry

  • Mache den print bitte jetzt mal noch zu:
    printf("CreateTunedCar: Typ: %d", Carlist[playerid][CarKey1][Typ]);
    printf("CreateTunedCar: Kaufliste0: %d", Kaufliste[0][Modelid]);
    printf("CreateTunedCar: Kaufliste10: %d", Kaufliste[10][Modelid]);
    printf("Connected: %d", IsPlayerConnected(playerid));
    if(IsPlayerConnected(playerid) && Carlist[playerid][CarKey1][Typ] != -1)
    {
    printf("Model: %d", Kaufliste[Carlist[playerid][CarKey1][Typ]][Modelid]);


    Wenn das auch auf nichts raus läuft, dann biete ich dir an, dass ich es mir mal mit TeamViewer ausnahmsweise anschaue, weil ich so nur noch raten kann.

  • @Jeffry
    schau mal Connected gibt den Wert : 0 aus. Aber ich connecte doch mit ID 7

  • Komm, schick mir kurz deine TeamViewer Daten, dann schau ich es mir kurz an, das geht wahrscheinlich schneller als nach dem Grund zu raten.


    EDIT:
    Lösung war, bei PlayerCarConnect:
    new string[128],
    zu:
    new string[512],


    Da der einzelne Datensatz länger als 128 Zeichen war. Das hat die playerid zerschossen (die war dann plötzlich 124), und das hat alle folgenden Fehler, bis zu dem Runtime-Error ausgelöst.
    Funktioniert nun wie gewollt.

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()