Was benötigt ein ordentlich RP Server?

  • okööö :) Ja müssen wir mal gucken, könnt mir ja mal Tipps geben zum Thema gang, wie ihr das umsetzen würdet, also in welcher form, Geld, Level oder so :) Wäre nutzlich :) Habe gerade die Standardsysteme fertig. Naja, fast :D

  • Gangs/Mafien/MC´s etc einfach weglassen.


    In RL gibt es auch keine Systeme die Gangs unterstützen, Variablen die Gangmitglieder Autoschlüssel geben oder sonst was.


    Lieber ein System schreiben das dann mehrere Autoschlüssel erlaubt die man Spielern geben kann. Zum Thema Gangfahrzeuge.


    Man muss sich die Sache wie im RL vorstellen. Und so muss man dann die Systeme schreiben. Dabei muss man dann aber auch in erster Linie an das RP denken. Nur so erreicht man gutes RP (meist auf Kosten der Userzahlen).


    Das unterscheidet zB. ein userbezogenes NRP(Nemesus Roleplay) von einem RP bezogenen BRP(Breadfish Roleplay).


    Ich kann dir nur empfehlen Breadfish RP zu spielen um überhaupt mal zu sehen was RP wirklich ist. Erst dann sollte man sich selbst an ein RP Projekt setzen, denn RP Erfahrung ist wichtig als Leiter eines RP Servers. RP RP RP omg^^

  • was ist dieses, RP ?(:S=O
    Nein, Spaß bei Seite.
    Ich werde mir das mit "keinen Gangs" mal durch den Kopf gehen lassen.
    Natürlich gibt es kein system welches Gangs unterstützt, aber naja.
    Hast recht, allerdings muss ich mal schauen in wie fern ich diese Idee umsetzten kann, da ich wie glaube schon sagte ein Script-Anfänger bin :'D
    #shitstormincoming

  • Meint mit dem RP RP RP omg das es mir auf den Kecks ging so oft RP zu schreiben^^


    Aber eig sollte man das meiste auch als Anfänger hinbekommen. Das aller beste an RP ist auch das man keine großen Systeme benötigt. Man muss nur die wenigen Chatsysteme haben und das was ein GF bietet um RP spielen zu können. Einfach mal klein anfangen und eine RP Community aufbauen. Der Rest sollte dann von alleine kommen.

  • Dann ist natürlich schlecht und ich empfehle dir einfach einen RL Server. SO wie ich das mitverfolge geht dieses angebliche RP eh den Bach runter und die richtigen RP Server haben immer mehr wobei es dann wieder schwer wird mitzuhalten.


    (Schaue ich mir gleich mal an)