Was benötigt ein ordentlich RP Server?

  • Guten Tag Breadfish,
    Ich möchte mein altes Skript wegwerfen und neu schreiben.
    Ich bin momentan noch immer ein Anfänger und wollte euch Fragen was so ein guter SA:MP RP Server an features MINDESTENS benötigt.
    Also macht bitte wenn ihr Zeit habt doch mal ne kleine Liste, wo alle wichtigen&weniger wichtigen Features aufgezeichnet sind.
    Achja, es wäre gut wenn ihr die wichtigen kennzeichnen würdet :3 (*=wichtig || #=weniger wichtig)


    Grüße,
    Daniel D.

  • Beitrag von AirM4X ()

    Dieser Beitrag wurde von Goldkiller gelöscht ().
  • Beitrag von Twonky ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von .Cino ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Der Threadersteller will Features wissen die seinen Gamemode verbessern würden, nicht so Grundlegene Dinge wie Spieler die dann im Endeffekt auf seinem Gamemode spielen ().
  • Beitrag von Pall. ()

    Dieser Beitrag wurde von Goldkiller gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

    Ein Roleplayserver braucht an sich keine großartigen Features. Wichtige Roleplaybefehle (/me, /do etc.) und wenige Systeme die das RP vereinfachen (Inventarsystem möglw.) reichen da schon aus.
    Was bringt einem ein krasses Gangfightsystem, wenn man darin kaum RP-Aspekte sehen kann. Sterben, spawnen weiter ballern. Als Beispiel.

  • - Ein vernünftiges Regelwek
    - Gang/Mafien etc so ausgelegt das nicht in jeder nur 3 Stück sind. Beispiel: Spielerbasis von 30 und 15 Gang ist komplett falsch.
    -Levelsystem was nicht auf Spielzeit basiert, sondern auf Missionen und anderen Dingen.
    -CJ Laufstil (Wenn das nicht zutrifft kann der Server noch so gut sein und ich persönlich spiele nicht drauf :P)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • - Nicht zu viele Fraktionen (Polizei, Medic, Feuerwehr)
    - Gangs nicht Scriptgebunden, sondern dass sich jeder eine erstellen kann (Sobald man ein bestimmtes Level hat und genug Geld)
    - Ein ausgeprägtes Firmensystem (keine Jobs bzw diese nur durch Firmen, welche dem Server gehören und kaufbar sind)

  • LoH Godfather

    Mit einem Godfather muss man 2015 nicht mehr ankommen da biegen sich ja meine Fußnägel nach oben.


    Auf jedenfalls solltest du wenig Script gebunden machen nicht mal Jobs müssen Script gebunden sein.. aber das versteht hier eh kaum einer.. im echten Leben habe ich auch kein roten Marker wo ich hin fahren muss... verstehst was ich mein? :) Viel Erfolg.

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Danke für eure zahlreichen Ideen :)
    Ich werde versuchen die meisten Ideen zu verwirklichen.
    Dies ist aber relativ schwer für mich ganz alleine, weshalb ich öfters mal im Forum nach Hilfe bitten werde :)
    Was ich definitiv einbauen werde ist:
    - Ein neuartiges Hauskauf-System [Brauch' ich jede menge Hilfe :D]
    - Ein Gang-System (Zum erstellen eigener Gangs(Ab ~10Mio//mind. 8Mitglieder :3)) <- Somit ist das Massive überverhältniss von Gangs beseitigt :) Achja, Mein Script wird RL sehr ähnlich gehalten, somit ist es schwer 10Mio zu bekommen :) (Weitere Vorschläge werden gerne gesehen!)
    - (Hoffentlich)Neuartiges Auto buy/meet/sell/gift-System (Sprich: Weiterverkaufen an andere Spieler wird möglich sein für einen eigenwilligen Betrag und verkaufen,kaufen sowie mieten wird möglich sein)


    Mehr Vorschläge werden dringend gebraucht :)!
    Grüße.

  • Da hast du recht, zum teil.
    Eine richtige Gang braucht Start guthaben, wenn man es so sehen möchte, für waffen etc.
    Und wen jeder eine Gang erstellt haben wir 20Gangs, 2Polizisten und 1 Zivi. Sprich einfach so aufmachen zu können wäre unnötig.
    Also regel ich es lieber so, der Preis war natürlich etwas übertrieben mit 10Mio.
    Ich werde es so auf 500K belassen. wegen Start und so.
    Da man hier auch verdammt viel farmen muss etc.
    Wie im RL halt :)

  • Schau dir mal den Film Wanders an oder spiel mal auf Breadfish RP. Da lernst du eine Menge über das Thema RP und wirst schnell sehen das es auch ohne Script klappt. Die haben auch keine 1000 Gangs und nur einen Cop.


    Zum Film:
    Da siehst du das eine Gang keine Waffen benötigt. Es gibt viele Gangs die nur Messer etc benutzen. Nicht jede Gang ist gleic hochbewaffnet (500k wäre ja ein Arsenal einer kleinen Armee^^).


    Meine Empfhelung, wenn du zu wenig Ahnung von RP hast lass die Finger davon und mach einen RL Server. Scheint wohl mehr deine Richtung zu sein.

  • hatte jnen gut besuchten Server.
    Nun ist er leider Down wegen Geldproblemen ^^.

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht wie hieß der Server?


    In Sachen RP sollte man auf @Mr.Blonde hören ^^


    Natürlich vieles ist in SAMP umsetzbar vor kurzem dachte ich das mein
    größter Traum nicht in SAMP machbar ist doch ich habs es dank der Hilfe von Jeffry geschafft :)
    Und das wird nochmal richtig rocken :3

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen