Was benötigt ein ordentlich RP Server?

  • Guten Tag Breadfish,
    Ich möchte mein altes Skript wegwerfen und neu schreiben.
    Ich bin momentan noch immer ein Anfänger und wollte euch Fragen was so ein guter SA:MP RP Server an features MINDESTENS benötigt.
    Also macht bitte wenn ihr Zeit habt doch mal ne kleine Liste, wo alle wichtigen&weniger wichtigen Features aufgezeichnet sind.
    Achja, es wäre gut wenn ihr die wichtigen kennzeichnen würdet :3 (*=wichtig || #=weniger wichtig)


    Grüße,
    Daniel D.

  • Beitrag von AirM4X ()

    Dieser Beitrag wurde von Goldkiller gelöscht ().
  • Beitrag von Twonky ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von .Cino ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Der Threadersteller will Features wissen die seinen Gamemode verbessern würden, nicht so Grundlegene Dinge wie Spieler die dann im Endeffekt auf seinem Gamemode spielen ().
  • Beitrag von Pall. ()

    Dieser Beitrag wurde von Goldkiller gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

    Ein Roleplayserver braucht an sich keine großartigen Features. Wichtige Roleplaybefehle (/me, /do etc.) und wenige Systeme die das RP vereinfachen (Inventarsystem möglw.) reichen da schon aus.
    Was bringt einem ein krasses Gangfightsystem, wenn man darin kaum RP-Aspekte sehen kann. Sterben, spawnen weiter ballern. Als Beispiel.

  • - Ein vernünftiges Regelwek
    - Gang/Mafien etc so ausgelegt das nicht in jeder nur 3 Stück sind. Beispiel: Spielerbasis von 30 und 15 Gang ist komplett falsch.
    -Levelsystem was nicht auf Spielzeit basiert, sondern auf Missionen und anderen Dingen.
    -CJ Laufstil (Wenn das nicht zutrifft kann der Server noch so gut sein und ich persönlich spiele nicht drauf :P)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • - Nicht zu viele Fraktionen (Polizei, Medic, Feuerwehr)