pRP /motor einfügen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kann mir jemand helfen ?



    Ihr kennt bestimmt das pRP Script undzwar, kann man den Motor da nur mit /cv starten, das finde ich aber sehr blöd.
    Ich wollte dann den Command vom neuen pRP nehmen, den hier.



    COMMAND:engine(playerid,params[])
    {
    if(CheckPermissions(playerid,true,true,true,true,true,true) == 1)return 1;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Du befindest dich in keinem Fahrzeug!");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Du bist nicht der Fahrer des Fahrzeugs!");
    if(Spieler[playerid][pHealTime] != 0)return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Du kannst während des Geschlechtsverkehr den Motor des Fahrzeuges nicht starten!");
    if(RefillVehicle[vehicleid] == 1)return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Du tankst gerade!");
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 509 || GetVehicleModel(vehicleid) == 481 || GetVehicleModel(vehicleid) == 510)return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Das Fahrzeug hat keinen Motor!");
    else if(vFahrzeug[vehicleid][motorschaden] != 0)return SCM(playerid,WEISS,"Das Fahrzeug ist kaputt. Rufe einen Abschlepper oder einen Kraftfahrzeugmechaniker.");
    else if(vFahrzeug[vehicleid][Tank] <= 0.0)return SCM(playerid,GRAU,"Tank leer.");
    else if(vFahrzeug[vehicleid][motor] == false)
    {
    vFahrzeug[vehicleid][motor] = true;
    KillTimer(vFahrzeug[vehicleid][VehicleEngineTimer]);
    vFahrzeug[vehicleid][VehicleEngineTimer] = SetTimerEx("VehicleEngine",VehicleInfo[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vEngineStartInSek]*1000,0,"ii",playerid,vehicleid);
    GTFP(playerid,"~w~Motor~g~ wird gestartet~n~...",VehicleInfo[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vEngineStartInSek]*1000,6);
    }
    else if(vFahrzeug[vehicleid][motor] == true)
    {
    KillTimer(vFahrzeug[vehicleid][VehicleEngineTimer]);
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    vFahrzeug[vehicleid][motor] = false;
    GTFP(playerid,"~w~Motor ~r~ausgeschaltet",2000,6);
    }
    return 1;
    }


    Ich bekam aber immer einen Error wegen dem "CheckPermission" es wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Und mir die Lösung per PN schreiben könnte.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Dubst3p.[44]

  • Hallo,


    Du sagtest ja, das du wegen dem "CheckPermission" einen Error bekommst... schau erstermal ob das "CheckPermission" noch wo anderst im Script vorkommt, außer in dem Befehl und es wäre gut wenn du uns den genauen Error Code senden könntest, da uns der Satz nicht viel bringt (Ich bekam aber immer einen Error wegen dem "CheckPermission")



    MfG :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Danke erstmal für deine Antwort/Frage @German_ScripterHD,


    nein ich hab CheckPermission nur einmal im Script stehen und meine Error Codes:



    C:\Users\admin\Downloads\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(35990) : error 017: undefined symbol "CheckPermissions"
    C:\Users\admin\Downloads\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(35997) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\admin\Downloads\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(35999) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\admin\Downloads\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(35999) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\admin\Downloads\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(36001) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\admin\Downloads\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(36006) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\admin\Downloads\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(36006) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\admin\Downloads\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(36011) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    1 Error.



    Danke im vorraus!

  • Leider konnte ich aus dem Code nicht erkennen was die Funktion "CheckPermissions" auch im Internet habe ich nichts gefunden...


    Somit versuch es mal so: (Solltest du noch Error oder Fehler bekommen, dann schick diese nocheinmal)



    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Hmmm.... Okay dann probier es mal bitte so:



    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Da kommt jetzt wieder das Problem mit "CheckPermissions"



    C:\Users\admin\Downloads\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(35990) : error 017: undefined symbol "CheckPermissions"
    C:\Users\admin\Downloads\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(35997) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\admin\Downloads\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(35999) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\admin\Downloads\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(35999) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\admin\Downloads\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(36001) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\admin\Downloads\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(36006) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\admin\Downloads\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(36006) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\admin\Downloads\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(36011) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    1 Error.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Danke im Vorraus an@'German_ScripterHD' Und dem rest

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich kenn das Script nicht, aber ich denke das ich dir Trotzdem weiterhelfen kann.


    Schick mal bitte wie die LSPD Cars erstellt werden und den public OnPlayerEnterVehicle


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Da ich nicht weiß wie sie genau erstellt werden musst du das am besten mal selber an dein Script anpassen:


    Ich hoffe du hast das prinzip verstanden.


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Fraktionsmitglieder / Fraktionsleader können die Fahrzeuge mit dem Befehl: "/lock FraktionsVeh" auf/abschließen.
    Entweder ist das Fahrzeug nicht abgeschlossen, oder derjenige ist in der jeweiligen Fraktion.


  • COMMAND:addfraktionsveh(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    new preis,fID,modelidenty,Float:x,Float:y,Float:z,Float:angle,string[128],counter = 0;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");
    if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst hier kein Fraktionsfahrzeug erstellen.");
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst hier kein Fraktionsfahrzeug erstellen.");
    if(sscanf(params,"iii",modelidenty,preis,fID))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /addfraktionsveh [Modelid][Preis][Fraktionsid]");
    if(fID<1||fID>18)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Wähle bitte eine Fraktion zwischen 1 und 16 aus.");
    if(modelidenty<400||modelidenty>611)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Wähle bitte nur Model-Id´s zwischen 400 und 611 aus.");
    for(new fv;fv<MAX_FVEHS;fv++)
    {
    if(Fahrzeug[fv][Fraktion] != 0)counter++;
    }
    if(counter == MAX_FVEHS)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die maximale Anzahl an erstellten Fraktionsfahrzeugen ist erreicht!");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,angle);
    format(string,sizeof(string),"Du hast ein Fraktionsfahrzeug (%s) für die Fraktion %s erstellt.",VehicleDefinations[modelidenty-400],FraktionsName(fID));
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
    CreateFraktionsVehicle(modelidenty,fID,x,y,z,GetPlayerInterior(playerid),GetPlayerVirtualWorld(playerid),angle,-1,0);
    format(string,sizeof(string),"AdminBefehl: Der Admin %s (ID:%i) hat ein Fahrzeug (%s) für eure Fraktion erstellt.",Spieler[playerid][pName],playerid,VehicleDefinations[modelidenty-400]);
    SendFraktionsMessage(fID,FMELDUNG,string);
    return 1;
    }



    Das ist der Befehl um die Fraktionsfahrzeuge zu erstellen kannste mir des vielleicht genauer machen ?



    Fraktionsmitglieder / Fraktionsleader können die Fahrzeuge mit dem Befehl: "/lock FraktionsVeh" auf/abschließen.Entweder ist das Fahrzeug nicht abgeschlossen, oder derjenige ist in der jeweiligen Fraktion.

    @FleX_GuN Ich weiß aber lieber hätte ich das das nur die jeweilige Fraktion den Motor starten kann.

  • @Dubst3p.[44] warum tust du dir das script an wenn es dich augenscheinlich überfordert ?



    Achja /engine hat in allen Release´s vom PRP von Samet funktioniert ? im zweifel einfach mal aufm Numpad 2 drücken ...........



    und das was du jetzt vorhast wird dir das gesamte script zerschiessen.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen