[HILFE] Bildschirm Koordinaten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie das Thema schon sagt,


    wie finde ich die Bildschirm Koordinaten ? also wie kann ich herrausfinden wo die Koordinaten sind ?


    Dringend hilfe. ^^

  • wie meinst du des Ingame oder im Mapeditor wenn du ingame meinst geh einfach an deine gewünschte position und gebe /save [NAME] z.b Haus ein dann gucke in dein gta hauptverzeichnis nach savedpositions die öffnest du und dann siehste die coordinaten

  • Auflösung auf 640x480 stellen, Screen machen und mit Paint auf den entsprechenden "Punk" auf dem Screen klicken. Dann stehen die Bildschirm-Coords dort.


    Um 100% einfacher wäre Zamaroth's Textdraw Editor im englischen SA:MP-Forum.

  • Ich habe mir jetzt den TextDraw Expert Gedownloadet,
    Klappt auch alles


    Aber ich füge dann den Code den er mir zeigt unter der GamemodeInit ein


    Natürlich auch oben


    new text:text1......


    Aber er zeigt mir die nicht an..


    oda musss die wo anders rein ?


    Und wie mache ich das die da die ganze Zeit steht ?

  • Keine ahnung warum er den Textdraw nicht anzeigt, er Muss den eig anzeigen..



    Habe in OnGameModeInit , den TextDraw reingesteckt.


    Und habe auch bei onPlayerConnect,


    das gemacht das er ihn sehen soll also ich glaube so


    ShowTextDrawForPlayer(playerid, Version);


    Oder so aehnlich kenn den Code nich aus dem Schaedel so frueh morgens^^

  • Ganz oben


    new MYTEXTDRAW;


    OnPlayerConnect


    MYTEXTDRAW=TextDrawCreate(20.0,420.0,"Mein TextDraw Text");
    TextDrawColor(MYTEXTDRAW,FARBE_HELLBLAU);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MYTEXTDRAW);

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Achso und die Koordienaten ?? Dafuer hab ich ja nen Maker aber der is nich so gut... was sind die Koordienaten für unten links und unter der Uhr ?




    Danke :D

  • Das weiss ich auch ich meine die Koordinaten, egal ich habs jetzt geschafft.^^
    Mein Editor ist doch kein Schwachsin..


    Könnt Closen.

  • Wenn man es auf 680x 480 stellt...und hinterher auf 1650x1050 spielt is es dann nich verutscht?...

    Nein die Position wird auf der Standard Auflösung neu berechnet daher verrutscht da nichts, die Textdraw's passen sich dementsprechend an ,
    und ich würde wie Bright bereits sagte den Editor von Zamadroht nutzen dieser ist in Form eines Filterscripts und man kann Textdraw's Optimal bearbeiten,
    es gibt auch schon eine neue Version jedoch nicht von Zamadroht diese wurde extra für die neue 0.3 Version erstellt

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion