[Hilfe benötigt] Festplatte formatieren..?

• Tag,

also folgendes: Derzeit habe ich eine 250GB SSD auf welcher Windows installiert ist und ebenfalls eine 2TB Festplatte. Bisher reichten die 250GB (Davon 221 nutzbar) aus, doch jetzt ist es voll und ich Dussel merk erst jetzt, dass die 2 TB die ganze Zeit nicht richtig erkannt wurde oder so. Sie wird zwar erkannt, jedoch ist sie "nicht initialisiert"

Seht selbst: http://www2.pic-upload.de/img/28978608/ttt.png

Also, was muss ich da jetzt tun um diese nutzen zu können? (Vor allem um Spiele darauf zu installieren)

• Dankesehr, hat funktioniert :)

Kann ich jetzt die Ordner "Programme" und "Programme (x86)" welche sich derzeit in "C:" befinden einfach in "F:" ("Neue" Festplatte, 2TB) verschieben, oder bringt das Probleme mit sich? (Bzw ist das überhaupt nötig? (Besonders für Steam Spiele, die werden doch ansonsten weiterhin in "C:" gespeichert, oder irre ich mich da?^^)

• Dankesehr, hat funktioniert :)

Kann ich jetzt die Ordner "Programme" und "Programme (x86)" welche sich derzeit in "C:" befinden einfach in "F:" ("Neue" Festplatte, 2TB) verschieben, oder bringt das Probleme mit sich? (Bzw ist das überhaupt nötig? (Besonders für Steam Spiele, die werden doch ansonsten weiterhin in "C:" gespeichert, oder irre ich mich da?^^)

gerne ;)

Programme usw kannst du problemlos installieren, brauchst auch keine Unterordner. Hab das aber trotzdem gemacht für die Übersicht. Achtung: Spiele müssen auf der selben Festplatte sein wie Steam selbst! Ansonsten gibt es da ein Tool was das zwar umgeht durch Verknüpfungen aber ich würde einfach Steam auf der HDD installieren, erspart Nerven.

• Nur um sicher zu sein: Wo bei mir derzeit alles drauf ist ist ja die SSD (250GB) und die die jetzt leer ist ist die HDD (2TB)?
    Installieren - Ja, klar. Aber die beiden Order "Programme" und "Programme (x86)" welche derzeit auf der SSD installiert sind, kann ich die ohne Konsequenzen einfach auf die HDD rüber ziehen?

• Die Steam-Spiele müssen nicht unbedingt auf der Festplatte installiert werden, auf welcher sich Steam befindet. Du kannst den Installationspfad in den Steam-Einstellungen ändern.

Über die Programme, welche sich derzeit auf der SSD befinden, bin ich mir unsicher.
    Schließlich schreiben sich manche Programme in die Registry (wo dann auch der Pfad gespeichert wird, wie bei GTA V). Darum würde ich mit kleinen Programmen anfangen und diese deinstallieren und wieder auf der HDD installieren.

via Imgflip GIF Maker