ADAC /aufbrechen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo community,


    ich habe ein Problem, undzwar es kommt entweder das Fahrzeug ist nicht in deiner Nähe, ich werde in die Falschen fahrzeuge geportet oder sonst was....
    Was kann ich dagegen tun? Dazu kommt: Das Fahrzeug wurde aufgebrochen, bestimmt 10x


    Bitte um Hilfe


    MfG

  • Du setzt das "Found" nie auf einen anderen Wert als 0.
    Am besten du machst es etwas einfacher, so:
    cmd:aufbrechen(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerInFrak(playerid,5)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht beim ADAC!");
    new Float:vX, Float:vY, Float:vZ, p_vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new vid = 0; vid < MAX_VEHICLES; vid++)
    {
    if(vid == p_vid) continue;
    GetVehiclePos(vid,vX,vY,vZ);
    if(GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, vX, vY, vZ) < 7.0)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vid, 0);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast das Fahrzeug aufgebrochen");
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es befindet sich kein Fahrzeug in der Nähe!");
    }

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Versuche es so:
    cmd:aufbrechen(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerInFrak(playerid,5)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht beim ADAC!");
    new Float:vX, Float:vY, Float:vZ, p_vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new vid = 0; vid < MAX_VEHICLES; vid++)
    {
    if(vid == p_vid) continue;
    GetVehiclePos(vid,vX,vY,vZ);
    if(GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, vX, vY, vZ) < 10.0)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vid, 0);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast das Fahrzeug aufgebrochen");
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es befindet sich kein Fahrzeug in der Nähe!");
    }


    Habe die Distanz etwas erhöht und in der Schleife was verbessert. Wenn es geht, dann kannst du ja versuchen, die Distanz wieder anzupassen.