Textdraws verändern sich leicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey!


    Ich nutze bei vielen meiner Menüs ganz leichte Striche durch in den Hintergrund gestellte Textdraws. Aber leider sind diese Striche einfach weg. Ich denke mal das Textdraw hat dann seine Größe geändert oder so. Weiß jemand wodran das liegen kann? (Der Strich ist nur eine einzige Pixellinie)


  • Bei den beiden Schaltflächen fehlt da zB der Strich dadrunter. Manchmal ist er da und manchmal nicht. Als würden die Textdraws ihre Größe ändern.


    Es ist ja immer ein weißes Textdraw etwas größer als das Schwarze, somit erstellt er die feinen Linien (Eine Pixelgröße sieht man denn noch).


    @AroX


    Jetzt verstanden was ich meine?

    Einmal editiert, zuletzt von Rexo ()

  • Ich hab hier mal den Code vom Menü auf dem Screen. Das sind jetzt nur die einzelnden Rechtecke ohne Schriftzüge. Könnt ihr das so rauslesen was was ist oder soll ich das extra noch mal kennzeichnen? (Eingerückt ist es)


    Nochmal zum Fehler:
    Wie auf dem Screen gekennzeichnet fehlen manchmal die Striche und manchmal sind sie zu dick. Dies Problem tritt aber wie gesagt nicht immer auf obwohl es ja der selbe Code ist. Manchmal fehlt nichts und es ist nur mal zu dick, anders herum oder alles passt perfekt.


    Als ich sie erstellt habe hatten sie auch immer in den einzelnden Tests perfekt ausgesehen. Der Fehler das es sich ändert ist mir dann irgendwann später mal aufgefallen.


  • Auf welcher Auflösung hast du die Textdraws entworfen? Mir ist aufgefallen, dass das schon einen erheblichen unterschied macht. Manchmal reicht die kleinste Versetzung und ein kleiner Strich bzw. Detail wird nicht mehr dargestellt bzw. es verändert sich die größe.

  • Der PC auf dem ich das gemacht habe startet GTA leider nicht mehr daher weiß ich nicht welche Auflösung das war.


    Also meinst du auch das es an der Auflösung liegen kann? Wenn ja was kann ich dagegen machen außer dickere Striche benutzen? Und wieso verändern die sich dann unterschiedlich (manche werden ja kleiner und manche wiederum größer).

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen