Probleme mit PHP-Script in HTML-Datei.

  • Hallo Leute,
    ich habe mich jetzt mal ein wenig mit PHP beschäftigt(HTML Grundlagen sind mir bekannt) und habe versucht
    die Elemente eines auf PHP-Basierenden Login-System in eine in HTML geschriebene Website zu integrieren.


    Ansehen könnt ihr euch das ganze hier:


    http://perfect-x.eu/VPlan/


    Auf der Login-Seite hat das auch geklappt, das einloggen funktioniert(wenn auch am Anfang in der ersten Form immernoch was angezeigt wird was eigentlich nicht so sein soll.).
    Allerdings klappt es nicht, das ich auf der zweiten Seite abfrage ob der User eingeloggt ist, denn nur dann soll er den Text sehen können.


    Einen Rohbau nur in PHP, ohne Design, habe ich und dieser tut was er soll, wie gesagt die Integration des ganzen in HTML bereitet mir Probleme.


    Login Form(Rohbau) sieht so aus:




    Eingebaut in HTML habe ich das ganze so:


    Um abzufragen ob ein User eingeloggt ist, verwende ich diese Abfrage:


    PHP
    <?php 
    session_start(); 
    if(!isset($_SESSION['user_id'])) 
    { 
        die('Du bist nicht angemeldet! Bitte Logge dich ein um diese Seite anzusehen! <a href="index.html">[Login]</a>'); 
    } 
    ?>

    Wie kriege ich es nun hin, das die Seite den darunter stehenden Text in der HTML-Version nicht anzeigt? Weil ganz egal ob man eingeloggt ist oder nicht, der HTML Text der unter dieser Anfrage steht wird nicht angezeigt.


    Hoffe das ist jetzt nicht zu durcheinander geschrieben, bei Verständnisfragen einfach hier drunter schreiben, gebe dann Erklärung und wäre über jede Hilfe dankbar!


    LG
    DasBrot

  • Welchen Text möchtest du nicht anzeigen lassen?


    Du kannst den HTML Code auch mit PHP ausgeben lassen:

    PHP
    echo '<div id="content">
    <h1>Wilkommen beim VPlan!</h1>
    </div>';



    Oder du löst das intelligenter speicherst den HTML Code in einer HTML Datei und includierst dann die Datei in PHP:

    PHP
    if(EINGELOGGT_ABFRAGE){
     include("datei.html");
    }
  • Hi,
    danke für deine schnelle Hilfe!


    Im prinzip ist es erstmal egal was auf der Seite steht,
    wenndu die Seite besuchtst(habe sie ja oben gepostet) gibt es die Seite Plan,
    und ich möchte eben gerne, das nur der div=content den Usern vorenthalten wird, die nicht eingeloggt sind der Seitenaufbau soll ja erhalten bleiben und das bereitet mir Probleme.


    Seite mit dem versteckten Inhalt sieht so aus: