Gruppen-System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey!


    Ich hatte vor einiger Zeit ein Gruppen System erstellt das ich nun gerne vorstellen möchte.


    Also ohne große Worte gleich mal zum System.
    Spieler haben die Möglichkeit per Tab-Menü einen Spieler auszuwählen und dieses über weitere Textdraw Menüs in die Gruppe einzuladen. Genau so erscheinen bei den Spielern die eingeladen werden ebenfalls Textdraws. Wenn die Spieler dann in einer Gruppe sind erscheinen wiederum Textdraws an der Seite die Spielernamen, Level, Health Points und Armour Points anzeigen damit der Spieler immer genau bescheid weiß wie es um die Gruppenmitglieder steht. Hier und da treten leider noch einige Fehler auf durch die unterschiedlichen Auflösungen des Spiels aber erstmal sollte es reichen.


    Zudem gibt es noch weitere Funktionen als nur die Textdraws. Einmal werden die Gruppenmitglieder auf der Karte/Minimap gekennzeichnet und man kann zusammen level. Ja level auf einem SAMP Server. Die erhaltenen Erfahrungspunkte werden durch Gruppenmitglieder im Umfeld stets geteilt. Im späteren Verlauf soll es die untershciedlichen Klassen unterstützen. So kann ein Medic alleine durch seine Aufgaben heilen ohne Probleme mit leveln.


    Aber dazu wird es erst noch kommen. So eine Open Alpha benötigt seine Zeit.


    Anschauen kann man sich das System (natürlich nur mit einem 2. Spieler den man einladen kann) auf unserem Server (37.59.67.26:7777).
    Ansonsten habe ich einige Screenshots gemacht. Danke für das Mitlesen und bitte bewerten/kritisieren.
    Wer mag kann auch gerne ein Like auf Facebook hinterlassen, Feedback schadet nie. (Link in meiner Signatur)


    (Spielermenü bisher nur für das Gruppensystem)


    (Die verschiedenen Schaltflächen um die Gruppe zu verwallten)


    (Nach abgesendeter Einladung der "Wartebereich")


    (Die EInladung)

  • Deine Textdraws gefallen mir sehr gut, also dass du mal was neues ausprobierst :)
    Ich finde die Farbauswahl zwar nicht so schön bzw. bei dem 'Waiting for players...' ist das Popup zum Hintergrund mit der Farbwahl nicht so gut ausgesucht aber da du ja auf Star Wars Like gehst und die DUNKLE Macht halt die Farbe Schwarz hat, ist das verständlich.


    Ich finds gut! ;)