User mit gleicher IP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    Und zwar habew ich das problem das ich ein script von hier benutze und ich das prob habe das ich mit einem kolegen zusammen über die gleiche ip spielen,
    jedoch wird mein kolege dann vom server geschmissen wird, kann mir jemand helfen


    das besagte scrip :


    pRP v2.0b inkl. Datenbank und Bots (Scriptinstallation) [REUPLOAD]

  • Hier wird dir kaum jemand helfen können, habe mal gesucht und der Downloadlink vom Script wurde entfernt.


    Das ganze funktioniert bei "OnGameModeInit" mit dieser Funktion: [wiki]GetPlayerIp[/wiki]


    Ich schätze mal, die Ip jedes Spielers wird gespeichert und bei jedem der neu verbindet wird abgefragt ob bereits ein Spieler mit der Ip online ist.


    Musst mal bei "OnGameModeInit" schaun wo das ganze stattfindet.

  • Also ich habe jetzt folgendes gefunden

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new string[128];
    AddPlayer(playerid);
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    SetPlayerColor(playerid,GRAU);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Verbindung wird hergestellt ... Bitte warten!");
    format(string,sizeof(string),"Name:%s | IP:%s",SpielerName(playerid),SpielerIP(playerid));
    Log("Joinsqllog",string);
    TogglePlayerClock(playerid,0);
    DestroyBuildings(playerid);
    gettime(stunde,minute);
    SetPlayerTime(playerid,stunde,minute);


  • stock AddPlayer(playerid)
    {
    if(ConnectedPlayers >= GetMaxPlayers())return 0;
    ConnectedPlayerList[ConnectedPlayers++] = playerid;
    return 1;
    }



    stock RemovePlayer(playerid)
    {
    for(new i=0;i<ConnectedPlayers;i++)
    {
    if(ConnectedPlayerList[i] != playerid)continue;
    ConnectedPlayers--;
    ConnectedPlayerList[i] = ConnectedPlayerList[ConnectedPlayers];
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • Ja im wird nur gesagt das er vom server gekick wurde.



    zusatz: werde mir gleich mal seine chatlog anschauen. Was da drinne steht.


    So habe da jetzt mal nach geschaut und habe nur diesen eintrag gefunden


    [20:55:05] Lade ... Bitte warten!


    [20:55:05] Anti-Flood-Schutz: Deine IP ist bereits 1 mal auf Crazy Reallife Players eingeloggt!


    [20:55:05] Verbindung unterbrochen...

  • Gut werde ich später noch mal nach schauen
    Das ist sicher lich das was du meinst Simon2202







    {
    format(query,sizeof(query),"%s du wurdest vom System gekickt.\n",SpielerName(extraid));
    strcat(query,"Der Grund für den Kick war das jemand mit der gleichen IP bereits eingeloggt ist.\nFalls du zu unrecht gekickt wurdest,\n");
    strcat(query,"melde dich im Teamspeak³ oder schreibe uns im Forum.\nInfo: Multiacounts sprich Spieler die immer mit der selben IP connecten,");
    strcat(query,"müssen einen Antrag auf Multiaccounting anmelden.\nDer Antrag wird dann von einem Admin überprüft und höchstwahrscheinlich angenommen.\n\n"#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF} Adminteam");
    ShowPlayerDialog(extraid,DIALOG_4ALL_SONSTIGES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Anti-Flood-Schutz",query,"Verlassen","");
    format(query,sizeof(query),"Anti-Flood-Schutz: Deine IP ist bereits %i mal auf "#SERVERNAME" eingeloggt!",ENABLE_CONNECTIONS);
    SendClientMessage(extraid,LEUCHTENDESROT,query);
    SendClientMessage(extraid,BLAU,"Verbindung unterbrochen...");
    KickUser(extraid);
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke.


    Habe es dann doch mal hin bekommen.

    also wenn ich das mache dreht mir das Admin system durch, bedeutet ich kann keinen adminbefehl mehr nutzen.

    Ist ja logisch, da wahrscheinlich der User komplett auf dem Server ausgeloggt wurde und nur noch der Kick Befehl fehlt, da du ihn jedoch rausgenommen hast ist er sozusagen "nicht berechtigterweise" weiterhin auf dem Server. Deshalb wahrscheinlich auch die Spinnerei im Admin System. Klammer mal alles komplett mit dem Multiaccount aus.