Laptop zimmlich lahm troz i7 und 8gb speicher

  • Guten Morgen.


    Ich habe ein Laptop von ausus der i7 cpu hat aber denoch lahmt
    woran kann das liegen? könnte es die festplatte sein ? is mir par mal aufgetickt
    oder woran liegt das am cpu kann es doch net sein oder ?

  • In erster Linie musst du dir im Klaren sein, dass man die Hardware, die man für Laptop's verwendet nicht 1 zu 1 auf die Leistung eines PC's mit ähnlicher Spezifikation vergleichen kann.
    Abgesehen davon kann es viele Ursachen haben. Dein Tisch kann eine Dreckschleuder sein und den Staub, Chips-Krümel oder Kinderkot(Just a joke) in die Lüftungsschlitze ziehen und die CPU dementsprechend erhitzen.
    Kann aber auch an Programmen liegen, die mit dem OS gestartet werden und von Hause aus sehr die CPU und/oder den RAM auslasten. Müssten dann aber schon viele Programme sein.


    Du müsstest entweder genauer werden oder selbst nach dem Fehler suchen.

  • Wahrscheinlich die übliche "Laptopkrankheit". Das Kühlsystem ist total verstaubt und bringt keine Leistung mehr, der Laptop wird zu warm und drosselt die Leistung. Einfach von außen den Lüfter blockieren und ordentlich auspusten. Auch mal durch die Kühlrippen an dem Seitenauslass pusten. Das könnte vielleicht schon reichen. Du wirst ja sehen, wie viel Staub da rauskommt.

  • Der Laptop ist neu habe denn nicht lange
    alerdings wahr da drecks win8 drauf das ich nicht haben wollte und habe win7 drauf gezogen was auch geklapt hatte
    mit treiber usw
    aber kann es auch die festplatte sein das er so lange braucht? die lesegeschwindigkeit zu hoch defekte fp ?

  • fährt zu langsam hoch alles brauch lange bis es sich mal öffnet..
    einfach voll das sc**** teil geworden


    hat sich wohl erledigt ist festplate geht jetzt nix mehr.. ich kanll ne ssd rein ;) danke trozdem für eure hilfen

    Einmal editiert, zuletzt von Xtrats ()