Dynamic Map

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  • Hallo Brotfische,


    Ich habe eine Frage undzwar bin ich auf ein Youtube Video gestoßen.


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    Meine Frage ist nun kennt jemand soein Filterscript oder wie kann man sowas selber scripten?


    Ich hoffe es kann mir helfen :)


    MfG


    @Jeffry


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Das was du da siehst sind "Sprites".


    Die Karte erstellst du zum Beispiel so:
    TextDrawCreate(X, Y, "fronten2:map");


    Eine Übersicht über alle "Sprites" findest du hier:
    https://app.pawnokit.ru/en/tools/txdmanager.htmloder
    mit diesem Tool:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=291722


    Die Koordinaten gehen jeweils von -3000 bis +3000.
    Textdraws gehen von der Auflösung 640x480 (Breite * Höhe) aus.
    Hierzu folgendes Bild: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Image:Textdraw_map.png


    Ich kann es in Worten nicht erklären, darum einfach mal ein Rechenbeispiel für die X-Achse.
    Angenommen das Textdraw geht von X 220 bis X 420:


    220+((X+3000):(6000:200))


    X+3000 -> De Koordinaten gehen ja von -3000 bis +3000. Um besser rechnen zu können rechnen wir mit 0 bis 6000.
    6000 -> Differenz zwischen +3000 und -3000
    200 -> Differenz zwischen 420 und 220


    Nochmal als Info: Die Werte 420 und 220 habe ich mir jetzt einfach ausgedacht! Die Werte müsste man aber mit einem Textdraw-Editor recht einfach rausfinden können. Oder aber man macht es so:
    1. Textdraw mit der Map erstellen und per Befehl anzeigen lassen.
    2. Ingame die Auflösung auf 640px stellen und von der Map einen Screenshot mit F8 machen.
    3. In Paint (o.ä.) die Koordinaten der Eckpunkte ablesen.


    Wenn der Spieler sich nun bei X 1810 befindet, dann rechnet man so den Punkt auf der "Karte" aus:
    220+((1810+3000):(6000:200))
    = 380.333333333
    = 380


    Den Pfeil erstellt man mit "hud:arrow":
    TextDrawCreate(380.0, Y, "hud:arrow");


    Den Y-Wert muss man jetzt natürlich nach dem gleichen Schema berechnen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin