Fraktionscars von Fraktion 1 Spawnen nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich habe mal wieder ein Großes Problem


    und zwar habe ich ein Fraktionscar erstellen ingame


    das heisß das ich mit /addfrakveh Frakltionscars erstellen kann


    jetzt kommt mein Problem wenn ich von Fraktion 1 (LSPD) Fahrzeug erstelle tauchen sie auch auf aber nachen restart ebend nicht nur die anderen werden erstellt


    und da hänge ich schon ein Paar tage um das zu fixen
    aber ich schafe es einfach nicht


    vieleicht findet ihr es herraus



    case _SQL_FVEH_LOAD:
    {
    cache_get_data(rows,fields);
    new fv = 0;
    if(rows)
    {
    while(fv < rows)
    {
    cache_get_field_content(fv,"Fraktion",result);
    Fahrzeug[fv][Fraktion] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"carID",result);
    Fahrzeug[fv][carvID] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"create",result);
    Fahrzeug[fv][carcreate] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"modelid",result);
    Fahrzeug[fv][modelid] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"Farbe1",result);
    Fahrzeug[fv][Colour1] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"Farbe2",result);
    Fahrzeug[fv][Colour2] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"Paintjob",result);
    Fahrzeug[fv][Paintjob] = strval(result);
    Fahrzeug[fv][HP] = 1000.0;
    cache_get_field_content(fv,"posx",result);
    Fahrzeug[fv][posx] = floatstr(result);
    cache_get_field_content(fv,"posy",result);
    Fahrzeug[fv][posy] = floatstr(result);
    cache_get_field_content(fv,"posz",result);
    Fahrzeug[fv][posz] = floatstr(result);
    cache_get_field_content(fv,"posa",result);
    Fahrzeug[fv][posa] = floatstr(result);
    Fahrzeug[fv][Abgeschlossen] = 1;
    cache_get_field_content(fv,"Interior",result);
    Fahrzeug[fv][Interior] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"VirtualWorld",result);
    Fahrzeug[fv][VirtualWorld] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"Nummernschild",result);
    strmid(Fahrzeug[fv][Nummernschild],result,0,strlen(result),64);
    cache_get_field_content(fv,"Spoiler",result);
    Fahrzeug[fv][Spoiler] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"Wheels",result);
    Fahrzeug[fv][Wheels] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"Nitro",result);
    Fahrzeug[fv][Nitro] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"Roof",result);
    Fahrzeug[fv][Roof] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"Hood",result);
    Fahrzeug[fv][Hood] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"Sideskirt",result);
    Fahrzeug[fv][Sideskirt] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"Lamps",result);
    Fahrzeug[fv][Lamps] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"Exhaust",result);
    Fahrzeug[fv][Exhaust] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"Stereo",result);
    Fahrzeug[fv][Stereo] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"Hydraulics",result);
    Fahrzeug[fv][Hydraulics] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"VentRight",result);
    Fahrzeug[fv][VentRight] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"VentLeft",result);
    Fahrzeug[fv][VentLeft] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"FrontBumper",result);
    Fahrzeug[fv][FrontBumper] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"RearBumper",result);
    Fahrzeug[fv][RearBumper] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"KaufPreis",result);
    Fahrzeug[fv][Preis] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"Rang",result);
    Fahrzeug[fv][FraktionsRang] = strval(result);
    if(Fahrzeug[fv][Fraktion] != 1 && Fahrzeug[fv][Fraktion] != 2)
    {
    Fahrzeug[fv][Vehicle] = CreateVehicleEx(Fahrzeug[fv][modelid],Fahrzeug[fv][posx],Fahrzeug[fv][posy],Fahrzeug[fv][posz],Fahrzeug[fv][posa],Fahrzeug[fv][Colour1],Fahrzeug[fv][Colour2],-1,false,false);
    }
    if(Fahrzeug[fv][Fraktion] == 1 && Fahrzeug[fv][Fraktion] == 2)
    {
    Fahrzeug[fv][Vehicle] = CreateVehicleEx(Fahrzeug[fv][modelid],Fahrzeug[fv][posx],Fahrzeug[fv][posy],Fahrzeug[fv][posz],Fahrzeug[fv][posa],Fahrzeug[fv][Colour1],Fahrzeug[fv][Colour2],-1,false,true);
    }
    SetVehicleNumberPlate(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][Nummernschild]);
    cache_get_field_content(fv,"Abgeschleppt",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][Abgeschleppt] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"AbgeschlepptPreis",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][AbgeschlepptPreis] = strval(result);
    cache_get_field_content(fv,"AbgeschlepptGrund",result);
    strmid(vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][AbgeschlepptGrund],result,0,strlen(result),128);
    cache_get_field_content(fv,"Tank",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][Tank] = floatstr(result);
    cache_get_field_content(fv,"Kilometerstand",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][Kilometer] = strval(result);
    printf("Frakfahrzeug: FraktionsID %d Carid: %d Erstellt",Fahrzeug[fv][Fraktion],Fahrzeug[fv][modelid]);
    FVehicleTuning(fv);
    fv++;
    }
    }
    printf(""#SERVERNAME": Fraktionsfahrzeuge geladen %d von %d ",rows,MAX_FVEHS);
    return true;
    }



    stock CreateVehicleEx(modeltype,Float:xvehpos,Float:yvehpos,Float:zvehpos,Float:vehrotation,vehcc1,vehcc2,vehrespawndelay,bool:resettime=false,bool:sir=false,bool:frakvf=false)
    {
    new vehicleid;
    vehrespawndelay = -1;
    if(modeltype < 400 || modeltype > 611)return true;
    vehicleid = CreateVehicle(modeltype,xvehpos,yvehpos,zvehpos,vehrotation,vehcc1,vehcc2,vehrespawndelay,sir);
    SetVehicleHealth(vehicleid,1000.0);
    RepairVehicle(vehicleid);
    Fahrzeug[vehicleid][Kilometer] = 0;
    KillTimer(FahrzeugLock[vehicleid]);
    UCL[vehicleid] = 0;
    SCHILD[vehicleid] = 0;
    autokaputt[vehicleid] = false;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,false,false,false,false,false,false,false);
    vFahrzeug[vehicleid][Tank] = FahrzeugInfoModel[GetVehicleModel(vehicleid)-400][ftank];
    Motor[vehicleid] = false;
    Licht[vehicleid] = false;
    if(IsVehAFahrrad(modeltype)) {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,true,true,true,true,true,true,true);
    }
    if(resettime == true) {
    vFahrzeug[vehicleid][Tank] = FahrzeugInfoModel[GetVehicleModel(vehicleid)-400][ftank];
    }
    if(frakvf == false)
    {
    Fahrzeug[vehicleid][Fraktion] = -1;
    vFahrzeug[vehicleid][Fraktion] = -1;
    }
    return vehicleid;
    }

  • nächstes Problem


    und zwahr bekomme ich error´s wahr auch ausgeklammert vieleicht findet ihr den fehler



    stock AddFire(Float:x,Float:y,Float:z,vw,intwe,bool:Delay)
    {
    for(new fire = 0; fire < MAX_FEUER; fire++)
    {
    if(FeuerInfo[fire][fireErstellt] == false && FeuerwehrmannOnDuty > 2 && Delay == true)
    {
    FeuerInfo[fire][fireErstellt] = true;
    FeuerInfo[fire][FireObj] = CreateDynamicObject(18689,x,y+2,z-2.5,0.0,0.0,0.0,vw,intwe,-1);
    FeuerInfo[fire][Fire][0] = x;
    FeuerInfo[fire][Fire][1] = y+2;
    FeuerInfo[fire][Fire][2] = z-2.5;
    FeuerInfo[fire][VirtualWorld] = vw;
    FeuerInfo[fire][fireamdestroy] = false;
    return true;
    }
    else if(Delay == false)
    {
    CreateDynamicObject(18689,x,y+2,z-2.5,0.0,0.0,0.0,vw,intwe,-1,300.0);
    return true;
    }
    }
    return true;
    }


    AddFire(502.1415,-1462.4301,17.5337,0,true);

  • die


  • sry das ich noch mal störe aber wenn ich /maske mache crasht der server mal wieder



    COMMAND:maske(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Eingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAFK] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist AFK. Benutze /back");
    if(Spieler[playerid][pHitman] != 1) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein Hitman Mitglied!");
    new befehl[25], rand = random(199)+10, string[75];
    if(sscanf(params,"s[25]",befehl)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwende: /maske [An/Aus]");
    if(strcmp(befehl,"An",true) == 0) {
    if(maskehat[playerid] == true) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast deine Maske noch an!");
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,19037,2,0.108000,0.046000,-0.001000,79.900032,80.200012,8.999998);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#HTML_RED"Tarnung: "#HTML_WHITE"Angezogen!");
    maskehat[playerid] = true;
    SetPlayerSkinEx(playerid,294);
    format(string,24,"Unbekannt_%i",rand);
    SetPlayerName(playerid,string);
    CreateErfolg(playerid,44,"Ich war Luft...","Setze eine Maske auf","",0,10);
    return true;
    }
    else if(strcmp(befehl,"Aus",true) == 0) {
    if(maskehat[playerid] == false) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast keine Maske auf!");
    RemovePlayerAttachedObject(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#HTML_RED"Tarnung: "#HTML_WHITE"Ausgezogen!");
    maskehat[playerid] = false;
    SetPlayerSkinEx(playerid,Spieler[playerid][pSkin]);
    SetPlayerName(playerid,Spieler[playerid][pName]);
    return true;
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwende: /maske [An/Aus]");
    }

  • hier die funktion



    stock CreateErfolg(playerid,erfolgid,erfolgtext[],erfolgtext2[],erfolgtext3[],count,exp)
    {
    new string1[75], string2[75], string3[75],query[175];
    if(Spieler[playerid][Erfolg][erfolgid] == 1) return true;
    for(new i = 0; i < 7; i++) PlayerTextDrawShow(playerid,ErfolgPlayer[playerid][i]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,ErfolgPlayer[playerid][3],erfolgtext);
    if(count == 0) {
    format(string1,sizeof(string1),"(%s)",erfolgtext2);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,ErfolgPlayer[playerid][4],string1);
    }
    if(count == 1) {
    format(string1,sizeof(string1),"(%s",erfolgtext2);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,ErfolgPlayer[playerid][4],string1);
    format(string3,sizeof(string3),"%s)",erfolgtext3);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,ErfolgPlayer[playerid][5],string3);
    }
    format(string2,sizeof(string2),"EXP Punkte: ~y~+%d",exp);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,ErfolgPlayer[playerid][6],string2);


    Spieler[playerid][Erfolg][erfolgid] = 1;
    Spieler[playerid][pRespektGesamt] += exp;
    format(query,sizeof(query),"UPDATE "#DATENBANK"_playererfolge SET E%d = '1' WHERE name = '%s'",erfolgid+1,Spieler[playerid][pName]);
    mysql_function_query(MYSQLVerbindung,query,false,"","");
    SetTimerEx("ErfolgWeg",15000,false,"d",playerid);
    return true;
    }

  • also print("Maske7"); wahr das letzte danach ist der server wieder gecrasht



    if(strcmp(befehl,"An",true) == 0) {
    print("Maske1");
    if(maskehat[playerid] == true) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast deine Maske noch an!");
    print("Maske2");
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,19037,2,0.108000,0.046000,-0.001000,79.900032,80.200012,8.999998);
    print("Maske3");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#HTML_RED"Tarnung: "#HTML_WHITE"Angezogen!");
    print("Maske4");
    maskehat[playerid] = true;
    print("Maske5");
    SetPlayerSkinEx(playerid,294);
    print("Maske6");
    format(string,sizeof(string),"Unbekannt_%i",random(50) + 122);
    print("Maske7");
    SetPlayerName(playerid,string);
    print("Maske8");
    CreateErfolg(playerid,44,"Ich war Luft...","Setze eine Maske auf","",0,10);
    print("Maske9");
    return true;

  • also print("Maske7"); wahr das letzte danach ist der server wieder gecrasht


    if(strcmp(befehl,"An",true) == 0) {print("Maske1");if(maskehat[playerid] == true) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast deine Maske noch an!");print("Maske2");SetPlayerAttachedObject(playerid,0,19037,2,0.108000,0.046000,-0.001000,79.900032,80.200012,8.999998);print("Maske3");SendClientMessage(playerid,GRAU,""#HTML_RED"Tarnung: "#HTML_WHITE"Angezogen!");print("Maske4");maskehat[playerid] = true;print("Maske5");SetPlayerSkinEx(playerid,294);print("Maske6");format(string,sizeof(string),"Unbekannt_%i",random(50) + 122);print("Maske7");SetPlayerName(playerid,string);print("Maske8");CreateErfolg(playerid,44,"Ich war Luft...","Setze eine Maske auf","",0,10);print("Maske9");return true;

    Ändere mal format(string,sizeof(string),"Unbekannt_%i",random(50) + 122); zu:
    format(string,sizeof(string),"Testname"); und teste es mal aus.

  • SetPlayerName kann den Server zum abstürzen bringen, wenn ein NULL-String übergeben wird.
    Versuche es mal so:
    if(strcmp(befehl,"An",true) == 0)
    {
    print("Maske1");
    if(maskehat[playerid] == true) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast deine Maske noch an!");
    print("Maske2");
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,19037,2,0.108000,0.046000,-0.001000,79.900032,80.200012,8.999998);
    print("Maske3");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#HTML_RED"Tarnung: "#HTML_WHITE"Angezogen!");
    print("Maske4");
    maskehat[playerid] = true;
    print("Maske5");
    SetPlayerSkinEx(playerid,294);
    print("Maske6");
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    format(pname,sizeof(pname),"Unbekannt_%i",random(50) + 122);
    print("Maske7-> %s", pname);
    SetPlayerName(playerid,pname);
    print("Maske8");
    CreateErfolg(playerid,44,"Ich war Luft...","Setze eine Maske auf","",0,10);
    print("Maske9");
    return true;
    }


    Poste gegebenenfalls was im Maske7-print ausgegeben wird.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen