Fraktionscars von Fraktion 1 Spawnen nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • also geht immer noch nicht


    [19:29:02] Maske1
    [19:29:02] Maske2
    [19:29:02] Maske3
    [19:29:02] Maske4
    [19:29:02] Maske5
    [19:29:02] Maske6
    [19:29:02] Maske7-> Unbekannt_127
    dann Server Crash



    print("Maske1");
    if(maskehat[playerid] == true) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast deine Maske noch an!");
    print("Maske2");
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,19037,2,0.108000,0.046000,-0.001000,79.900032,80.200012,8.999998);
    print("Maske3");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#HTML_RED"Tarnung: "#HTML_WHITE"Angezogen!");
    print("Maske4");
    maskehat[playerid] = true;
    print("Maske5");
    SetPlayerSkinEx(playerid,294);
    print("Maske6");
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    format(pname,sizeof(pname),"Unbekannt_%i",random(50) + 122);
    printf("Maske7-> %s", pname);
    SetPlayerName(playerid,pname); //<-- Crasht Server
    print("Maske8");
    CreateErfolg(playerid,44,"Ich war Luft...","Setze eine Maske auf","",0,10);
    print("Maske9");
    return true;

  • Beitrag von German_ScripterHD ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du könntest es mal mit einem Timer versuchen. Ich hatte schon Fälle, da hat eine Umgehung per Timer solch unerklärliches Problem gelöst:


    print("Maske1");
    if(maskehat[playerid] == true) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast deine Maske noch an!");
    print("Maske2");
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,19037,2,0.108000,0.046000,-0.001000,79.900032,80.200012,8.999998);
    print("Maske3");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#HTML_RED"Tarnung: "#HTML_WHITE"Angezogen!");
    print("Maske4");
    maskehat[playerid] = true;
    print("Maske5");
    SetPlayerSkinEx(playerid,294);
    print("Maske6");
    SetTimerEx("ChangeMaskeName", 200, false, "d", playerid);
    print("Maske8");
    CreateErfolg(playerid,44,"Ich war Luft...","Setze eine Maske auf","",0,10);
    print("Maske9");
    return true;



    Unten im Gamemode:
    forward ChangeMaskeName(playerid);
    public ChangeMaskeName(playerid)
    {
    printf("ChangeMaskeName aufgerufen.");
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    format(pname,sizeof(pname),"Unbekannt_%i",random(50) + 122);
    printf("Maske7-> %s", pname);
    SetPlayerName(playerid,pname); //<-- Crasht Server
    printf("ChangeMaskeName durchgeführt.");
    return 1;
    }

  • Dann weiß ich leider keinen wirklichen Grund mehr, warum SetPlayerName den Server crashen sollte, es passt eigentlich alles.
    Du kannst mal noch folgende Dinge probieren:


    1) Versuche ein SetPlayerName auf einem leeren Server, geht das?
    2) Falls das geht, aktualisiere gegebenenfalls mal deine Server-Dateien, vielleicht geht es dann.
    3) Teste ansonsten mal, ob du irgendwoanders in deinem Server SetPlayerName nutzt, vielleicht in einem /setname Befehl und schaue ob das geht.


    Ansonsten - wenn gar nichts hilft - dann schaue ich es mir nach meinem Urlaub nochmal an.