Hallo Brotfische,
Ich habe ein Problem undzwar werden beim start des Server die Mappings nicht aus der Datenbank geladen... leider weiß ich nicht an was das liegen kann...
Codes:
C
enum tstruc{
tmodelid,
Float:tx,
Float:ty,
Float:tz,
Float:trx,
Float:try,
Float:trz,
tworldid,
tinteriorid,
tplayerid,
Float:tstreamdistance,
Float:tdrawdistance,
};
enum Objects{
ob_id,
ob_modelid,
Float:ob_x,
Float:ob_y,
Float:ob_z,
Float:ob_rx,
Float:ob_ry,
Float:ob_rz,
ob_object,
ob_erstellt
};
new objects[MAX_OB][Objects];
forward LoadMaps();
public LoadMaps()
{
print("public LoadMaps wird aufgerufen...");
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(!num_rows)return 1;
for(new i=0; i<num_rows; i++)
{
objects[i][ob_id]=cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
objects[i][ob_modelid]=cache_get_field_content_int(i,"modelid",dbhandle);
objects[i][ob_x]=cache_get_field_content_float(i,"x",dbhandle);
objects[i][ob_y]=cache_get_field_content_float(i,"y",dbhandle);
objects[i][ob_z]=cache_get_field_content_float(i,"z",dbhandle);
objects[i][ob_rx]=cache_get_field_content_float(i,"rx",dbhandle);
objects[i][ob_ry]=cache_get_field_content_float(i,"ry",dbhandle);
objects[i][ob_rz]=cache_get_field_content_float(i,"rz",dbhandle);
objects[i][ob_object]=CreateObject(objects[i][ob_id],objects[i][ob_x],objects[i][ob_y],objects[i][ob_z],objects[i][ob_rx],objects[i][ob_ry],objects[i][ob_rz]);
objects[i][ob_erstellt]=1;
}
print("public LoadMaps wurde aufgerufen...");
return 1;
}
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Sobald ich den Befehl /mapping eintippe sollte ich eigentlich zu dem Objekt kommen doch leider Spawne ich in der Luft über Blueberry wo eigentlich auch die Objekte seien sollten, aber nicht in der Luft sondern auf dem Boden außerdem kann auf Blueberry herrunter schauen dazu kommt noch das die Objeckte unsichtbar sind. Kleiner Hinweiß wenn ich /mapping eintippe werde ich ja in die Luft gespawnt aber falle nicht herunter sondern stehe wie auf einem unsichtbaren Objekt.
C
ocmd:mapping(playerid)
{
new string[1500];
if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,C_Error,noaccess);
for(new i=0; i<MAX_OB; i++)
{
if(objects[i][ob_erstellt]==1)
{
format(string,sizeof(string),"%s\nObjekt - %i",string,i);
}
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MAPPINGTELE,DIALOG_STYLE_LIST,"Mappinglist",string,"Porten","Abbrechen");
}
return 1;
}
if(dialogid==DIALOG_MAPPINGTELE)
{
if(!response)return 1;
new tmp;
switch(listitem)
{
case 0..MAX_OB:
{
for(new i=0; i<MAX_OB; i++)
{
if(tmp==listitem)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetObjectPos(objects[i][ob_object],x,y,z);
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
return 1;
}
else tmp++;
}
}
}
}
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Ich hoffe ihr könnt mir helfen
//Edit #1:
Der print ergiebt folgendes:
#Problem besteht weiterhin...