Splitter/DSL Problem - Router ins OB

  • Beitrag von Devine_ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Alt. ().
  • Nutzt du noch physisches ISDN? Falls du schon auf IP-Telefonie umgestellt wurdest fällt der Splitter weg und du kannst den Router einfach an jeder TAE-Dose betreiben sofern angeschlossen.

    Hi,


    lustigerweise sagt die Telekom dazu Ja, aber wenn ich es an der TAE-Dose teste, erhalte ich keine Verbindung.

  • Ich verstehe gar nichts^^
    Das Kabel das ins Haus kommt ist dein UK0, dieses geht an den Splitter. Normal dort wo "AMT" steht. Man kann natürlich auch, wenn man sich die Dosen sparen will direkt an die Klemmen vom Splitter gehen.
    Okay mittlerweile habe ich mir ein bisschen was zusammen gereimt...
    Wenn du den Router in einem anderen Raum schließen willst, brauchst du vom Splitter die beiden rechten Klemmleisten (DSL A und B). Da steckst du die Kabel rein, die in den gewünschten Raum gehen. Dort kannst du dann deinen Router anschließen und er sollte gehen :)

  • Ich denke mal du hast als Router einen Speedport oder (da Telekom)? Wenn ja, welches Modell?


    Ja korrekt, Speedport W724V



    Ich verstehe gar nichts^^
    Das Kabel das ins Haus kommt ist dein UK0, dieses geht an den Splitter. Normal dort wo "AMT" steht. Man kann natürlich auch, wenn man sich die Dosen sparen will direkt an die Klemmen vom Splitter gehen.
    Okay mittlerweile habe ich mir ein bisschen was zusammen gereimt...
    Wenn du den Router in einem anderen Raum schließen willst, brauchst du vom Splitter die beiden rechten Klemmleisten (DSL A und B). Da steckst du die Kabel rein, die in den gewünschten Raum gehen. Dort kannst du dann deinen Router anschließen und er sollte gehen :)


    Ja das habe ich nachlesen können, die Frage ist halt nur wie ich die Kabel ins Obergeschoss bekomme .

  • warum gibt es wohl einen Splitter? :pinch:
    @Devine_ das Modell unterstützt VoIP. Ggf. Würde ich nochmal bei der Telekom nachfragen.

    Ich frage mich bis Heute warum man die Kabel nicht nachgezogen hat bei der Renovierung, denn diese Verkabelung ist wirklich mehr als Fragwürdig. Ich habe die Telekom mal kontaktiert, ich werde sofern es Neues gibt hier ein Status Update bringen - vielleicht Interessiert es ja den ein oder anderen ^^

  • warum gibt es wohl einen Splitter? :pinch:

    Es gibt auch Router, die den Splitter nicht mehr brauchen und das dann selbst machen. Das heißt, manche Router benötigen einen Splitter, andere wiederum machen das selbst, sodass man den Splitter nicht mehr braucht.

  • warum gibt es wohl einen Splitter? :pinch:
    @Devine_ das Modell unterstützt VoIP. Ggf. Würde ich nochmal bei der Telekom nachfragen.

    Dann erkundige dich mal bei einem Anbieter deines Vertrauens, ein Splitter wird bei 1und1 beispielsweise schon lange nicht mehr genutzt

  • Dann kannst du doch einfach die Leitung ausfindig machen, welche in das Zimmer geht wo der Router stehen soll. Da schaltest du einfach das DSL Signal auf 2 Adern hoch und schließt den Router dort an.

    Hi,


    genau da liegt das Problem, soweit ich das richtig sehe. Die einzige Leitung die am Splitter liegt, geh in den Nebenraum - sprich ich müsste dann Kabel ziehen - richtig?!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen