Zu viele Strings im Dialog?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich habe ein Problem. Ich wollte für mein Busfahrer System den Linien Dialog erweitern, das ist auch kein Problem. Aber ich habe sehr viel Text und dann habe ich erstmal 2 Strings hinzugefügt aber dann Zeigt er Ingame nur an das der Befehl nicht existiert. Dann habe ich es auf 3 Strings reduziert aber er zeigt es dann nur bis Linie 16 an. Ich habe schon alles mögliche probiert. Auch andere Techniken aber es funktioniert nicht kann mir bitte jemand helfen.


    new string1[800], string2[800], string3[800], all[1000];
    format(string1, sizeof(string1),"{FFFFFF}Linie 1: LS Stadtlinie 1 {2EA100}(%d){FFFFFF}, ab Skill 0\n{FFFFFF}Linie 2: LS Stadtlinie 2 {2EA100}(%d){FFFFFF}, ab Skill 2\n{FFFFFF}Linie 3: LS Stadtlinie 3 (East) {2EA100}(%d){FFFFFF}, ab Skill 3\n{FFFFFF}Linie 4: LS-SF {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 4\n{FFFFFF}Linie 5: SF-LS {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 4\n{FFFFFF}Linie 6: SF Stadtlinie 1 {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 6",
    Spieler[playerid][BusLinie1],Spieler[playerid][BusLinie2],Spieler[playerid][BusLinie3],Spieler[playerid][BusLinie4],Spieler[playerid][BusLinie5],Spieler[playerid][BusLinie6]);
    format(string2, sizeof(string2),"{FFFFFF}Linie 7: SF Stadtlinie 2 {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 7\n{FFFFFF}Linie 8: SF-LV {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 8\n{FFFFFF}Linie 9: LV-SF {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 8\n{FFFFFF}Linie 10: LV Stadtlinie 1 {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 10\n{FFFFFF}Linie 11: LV Stadtlinie 2 {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 12\n{FFFFFF}Linie 12: LV-LS {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 14",
    Spieler[playerid][BusLinie7],Spieler[playerid][BusLinie8],Spieler[playerid][BusLinie9],Spieler[playerid][BusLinie10],Spieler[playerid][BusLinie11],Spieler[playerid][BusLinie12]);
    format(string3, sizeof(string3),"{FFFFFF}Linie 13: LS-LV {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 14\n{FFFFFF}Linie 14: Red Country Linie {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 15\n{FFFFFF}Linie 15: LS Flughafenlinie {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 17\n{FFFFFF}Linie 16: LS - Foster Valley {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 19\n{FFFFFF}Linie 17: Foster Valley - LS {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 19\n{FFFFFF}Linie 18: SA Runde {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 20",
    Spieler[playerid][BusLinie13],Spieler[playerid][BusLinie14],Spieler[playerid][BusLinie15],Spieler[playerid][BusLinie16],Spieler[playerid][BusLinie17],Spieler[playerid][BusLinie18]);
    format(all, sizeof(all), "%s\n%s\n%s", string1, string2, string3);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUSFAHRER, DIALOG_STYLE_LIST,"{FFFFFF}Linien Auswahl", all, "Starten", "Abbrechen");

  • Sehr merkwürdig da mein /stats Befehl mehr anzeigt aber naja.. Versuch mal einen Dialog im Dialog d.h:


    Ab Skill 0 *klick* Linie 0
    Ab Skill 1 usw..


    Weiß halt nich ganz genau wie du es aufgebaut hast..


    Bin am Handy falls ich mich verlesen habe oder so sorry


    lg. Alurinq


    Edit: Mir ist was aufgefallen. Deine Farbcodes können der Grund sein
    warum nicht der komplette String angezeigt wird.

    Xbox Modding Profi
    Mein Xbox Setup:


    Xbox360 Trinity/Valhalla Reach Edition (Flash , Retail)
    Xbox360 Corona (xk3y, Retail)
    Xbox360 Corona (RGH2)
    Xbox360 Xenon (JTAG)
    2x XboxOne (Retail)

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick. ()


    • new string1[650], string2[650], string3[650], all[1500];
    • format(string1, sizeof(string1),"{FFFFFF}Linie 1: LS Stadtlinie 1 {2EA100}(%d){FFFFFF}, ab Skill 0\n{FFFFFF}Linie 2: LS Stadtlinie 2 {2EA100}(%d){FFFFFF}, ab Skill 2\n{FFFFFF}Linie 3: LS Stadtlinie 3 (East) {2EA100}(%d){FFFFFF}, ab Skill 3\n{FFFFFF}Linie 4: LS-SF {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 4\n{FFFFFF}Linie 5: SF-LS {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 4\n{FFFFFF}Linie 6: SF Stadtlinie 1 {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 6",
    • Spieler[playerid][BusLinie1],Spieler[playerid][BusLinie2],Spieler[playerid][BusLinie3],Spieler[playerid][BusLinie4],Spieler[playerid][BusLinie5],Spieler[playerid][BusLinie6]);
    • format(string2, sizeof(string2),"{FFFFFF}Linie 7: SF Stadtlinie 2 {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 7\n{FFFFFF}Linie 8: SF-LV {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 8\n{FFFFFF}Linie 9: LV-SF {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 8\n{FFFFFF}Linie 10: LV Stadtlinie 1 {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 10\n{FFFFFF}Linie 11: LV Stadtlinie 2 {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 12\n{FFFFFF}Linie 12: LV-LS {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 14",
    • Spieler[playerid][BusLinie7],Spieler[playerid][BusLinie8],Spieler[playerid][BusLinie9],Spieler[playerid][BusLinie10],Spieler[playerid][BusLinie11],Spieler[playerid][BusLinie12]);
    • format(string3, sizeof(string3),"{FFFFFF}Linie 13: LS-LV {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 14\n{FFFFFF}Linie 14: Red Country Linie {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 15\n{FFFFFF}Linie 15: LS Flughafenlinie {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 17\n{FFFFFF}Linie 16: LS - Foster Valley {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 19\n{FFFFFF}Linie 17: Foster Valley - LS {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 19\n{FFFFFF}Linie 18: SA Runde {2EA100}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 20",
    • Spieler[playerid][BusLinie13],Spieler[playerid][BusLinie14],Spieler[playerid][BusLinie15],Spieler[playerid][BusLinie16],Spieler[playerid][BusLinie17],Spieler[playerid][BusLinie18]);
    • format(all, sizeof(all), "%s\n%s\n%s", string1, string2, string3);
    • ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUSFAHRER, DIALOG_STYLE_LIST,"{FFFFFF}Linien Auswahl", all, "Starten", "Abbrechen");