Farmer Weizen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich bin an einem Farmer System und ich wollte es so machen das man mit dem Tractor auf dem Feld fährt und dann so Ca 20 Weizen Sähen muss aber wie Lege ich das Enum an und wie schmeiße ich die Pos dann in das enum kann mir jemand ein Beispiel zeigen ?


  • Spieler, die ID xxx eingesammelt/geerntet haben, bekommen die ID zugewiesen.


    z.B.


    Den Rest müsstest du selber schreiben.
    Im Prinzip fehlt die jetzt nur noch die Positionsabfrage, damit der Spieler den Weizen einsammeln kann.

  • Beitrag von Exod_Martinez ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fail des Tages :D ().
  • Das MAX_PLAYERS gehört da nicht rein, das musst du mit Hilfe einer Extra-Variable lösen.
    Außerdem, wenn du Float-Werte nutzt, musst du den Float:Tag auch mit einfügen, so:

    C
    new Float:weizen[][MAX_PLAYERS][Weizenpos] =

    Denke dran, den Code zu nutzen, wie Woozie es bereits schrieb.

  • Beitrag von reaL. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • @xCurry
    Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber ich habe mal dir ein Code geschrieben.
    So habe ich dich verstanden ( siehe Code ).
    Am besten du testest es inGame einmal und sagst mir dann bescheid, wenn musst du es vielleicht noch ein wenig anpassen.
    Das Objekt, welches erstellt wird ist eine kleine grüne Pflanze.


    Es ist nur ein Beispiel Code, d.h es ist auf nichts angepasst.


    http://pastebin.com/ETXDP0Yr

  • nein so wie dort bloß ich will dann auch Die Pflanzen dann noch wachsen lassen nicht direkt so hoch Spawnen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann mach das doch so:
    und ganz oben new objekt_id;

    objekt_id = CreateObject(804, job_LastPos[0], job_LastPos[1], job_LastPos[2]-5, 0.0, 0.0, 0.0); // Pflanze wird an der letzen Position erstellt
    MoveObject(objekt_id,job_LastPos[0], job_LastPos[1], job_LastPos[2], 3);


    Habs getestet es funktioniert.



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Wenn du dir ein Beispiel an meinem Beispiel nimmst, würdest du vielleicht selbst weiter kommen.
    Habs nicht getestet.


    z.B so!
    OnGameModeInit

    SetTimer("UpdateWeizen", 1000, true);



    forward UpdateWeizen();
    public UpdateWeizen()
    {
    for(new i=0; i < sizeof(Weizen); i++)
    {
    if(Weizen[i][w_Objekt] == -1)continue;
    Weizen[i][w_Zustand] +=5;
    if(Weizen[i][w_Zustand] 10){
    DestroyObject(Weizen[i][w_Objekt]), CreateObject(ID, Weizen[i][w_X], Weizen[i][w_Y], Weizen[i][w_Z]+0.15, 0.0, 0.0, 0.0); // So "wächst" die Pflanze
    }
    }
    }



    enum enum_Weizen
    {
    w_ID,
    w_Besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    w_Objekt, // Die Pflanze
    Float:w_X,
    Float:w_Y,
    Float:w_Z,
    w_Zustand // Dafür das die Pflanzen wachsen
    }
    new Weizen[100][enum_Weizen];


  • IsPlayerInArea(playerid, Float:MinX, Float:MinY, Float:MaxX, Float:MaxY)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;


    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    if(X >= MinX && X <= MaxX && Y >= MinY && Y <= MaxY) {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Damit sollte es funktionieren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen