Abfragen oder wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay,


    Ich hab nen Problem.
    Ich möchte hier:

    Code
    format(text,sizeof(text),"{FFFFFF}1 VS. 1 | %d/2 Spieler\n1 VS. 1 | %d/2 Spieler\n1 VS. 1 | %d/2 Spieler\n1 VS. 1 | %d/2 Spieler\n1 VS. 1 | %d/2 Spieler\n1 VS. 1 (Armor) | %d/2 Spieler\n1 VS. 1 (Armor) | %d/2 Spieler\n1 VS. 1 (Armor) | %d/2 Spieler\n1 VS. 1 (Armor) | %d/2 Spieler\n1 VS. 1 (Armor) | %d/2 Spieler");

    Statt dem %d/2, abfragen, wieviele Spieler drin sind,
    also soll da wenn 0 Spieler in einer Lobby sind, drin stehen 0/2
    Wenn 1 Spieler drin ist, soll darin stehen 1/2
    wenn 2 Spieler drin sind, soll darin stehen 2/2
    Aber wie mach ich das am besten?
    Ich hab einiges versucht, aber es hat nix geklappt.

  • So wird das nicht klappen, da immer 0 bei raus kommen würde.
    Du musst für jede Arena (ist doch eine Arena, oder?), eine extra Variable haben, wo du die Spieleranzahl drin speicherst, und hier dann wieder auslesen kannst.

  • Wenn du mir zeigst, wie du eine Arena betrittst, dann kann ich dir gerne ein Beispiel dafür zeigen.

  • Wenn du mir zeigst, wie du eine Arena betrittst, dann kann ich dir gerne ein Beispiel dafür zeigen.

  • Wenn du die Arena verlässt, musst du wieder ein Spieler weniger aus der Arena nehmen.
    Das geht mit:


    C
    1o1Room --;

    Dazu müsstest du aber auch erst herausfinden, ob der Spieler, der die Arena verlassen hat, auch in dieser Arena war, wo du auch die Spieleranzahl hochzählen lässt. :)
    Das findest du dann anhand deiner Variable PlayerInArena heraus, wenn ich das richtig verstehe.

  • Wenn du die Arena verlässt, musst du wieder ein Spieler weniger aus der Arena nehmen.
    Das geht mit:


    C
    1o1Room --;

    Dazu müsstest du aber auch erst herausfinden, ob der Spieler, der die Arena verlassen hat, auch in dieser Arena war, wo du auch die Spieleranzahl hochzählen lässt. :)
    Das findest du dann anhand deiner Variable PlayerInArena heraus, wenn ich das richtig verstehe.

    So sieht mein /l befehl aus.

  • Du setzt die Zähervariable wie schon genannt WENN ein Spieler die Arena betritt ++;
    Beim verlassen EINES Spielers in der Arena wieder --;
    Den Wert der Spieler die sich in der Arena befinden hast du somit in einer Variable gespeichert die du per string ausgeben kannst.


    Einfacher kann man es nicht erklären. :)

    KleineHilfe 2.0

  • So müsste dein Leave-Befehl aussehen:


    Den Grund für die Abfrage kannst du aus dem Kommentar in der Abfrage entnehmen. Sollte selbsterklärend sein.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • D

    So müsste dein Leave-Befehl aussehen:


    Den Grund für die Abfrage kannst du aus dem Kommentar in der Abfrage entnehmen. Sollte selbsterklärend sein.

    Diesen Befehl hab ich selbst gemacht, noch eine kleine Frage.
    Wie kann ich einen Limit setzen, wieviele in den Raum können? In dem fall 2?

  • So :D