Texturen werden nicht vollständig angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    habe folgendes Problem:


    Das Objekt wir komischerweise nicht vollständig Texturiert, obwohl ich beide ID´s Texturiere...



    Code: Code
    SetObjectMaterial(CreateObject(8650, 1492.8816, -1597.7205, 12.1815, 0.0000, 0.0000, 90.0000), 0, 9239, "stuff2_sfn", "hedge1", 0xFFFFFFFF);
        SetObjectMaterial(CreateObject(8650, 1492.8816, -1597.7205, 12.1815, 0.0000, 0.0000, 90.0000), 1, 9239, "stuff2_sfn", "hedge1", 0xFFFFFFFF);

    Kann mir einer weiterhelfen?


    MfG
    Wetschi

  • Der Fehler den du machst ist, du erstellst 2 Objekte...dabei musst du die ID von dem einen Objekt nur anpassen...


    Sprich du musst es so schreiben:


    new obj = CreateObject(8650, 1492.8816, -1597.7205, 12.1815, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    SetObjectMaterial(obj, 0, 9239, "stuff2_sfn", "hedge1", 0xFFFFFFFF);
    SetObjectMaterial(obj, 1, 9239, "stuff2_sfn", "hedge1", 0xFFFFFFFF);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja, da du ja immer nur das eine Objekt manipulieren willst..und nicht immer ein neues

    Manipulieren! :D:D8o


    Kann ich das nicht evt. so oder so ähnlich schreiben? :D


    SetObjectMaterial(CreateObject(8650, 1492.8816, -1597.7205, 12.1815, 0.0000, 0.0000, 90.0000)obj, 0, 9239, "stuff2_sfn", "hedge1", 0xFFFFFFFF);
    SetObjectMaterial(CreateObject(8650, 1492.8816, -1597.7205, 12.1815, 0.0000, 0.0000, 90.0000)obj1, 1, 9239, "stuff2_sfn", "hedge1", 0xFFFFFFFF);
    Oder ist das totaler murks? :D

  • Leute? :D Neues Problem...


    //Kleine Huette
    new huette=CreateObject(3975, 1469.2183, -1643.1805, 12.9006, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    SetObjectMaterial(huette, 11, 8399, "vgs_shops", "vgsclubwall05_128", 0xFFFFFFFF);
    //Mauer
    new mauer=CreateObject(3975, 1469.2183, -1643.1805, 12.9006, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    SetObjectMaterial(mauer, 8, 4010, "lanblokb2", "sl_lavicdtwall1", 0xFFFFFFFF);


    Ist das selbe Problem wie zuvor, habe aber eigentlich alles richtig gemacht? Oder doch nicht? ?(:S

  • Du kannst es auch so schreiben:


    C
    for(new tmp; tmp<10; tmp++)//Die Zahl 10 kannst du dem entsprechent ändern wie du es brauchst.
    {
         new obj = CreateObject(8650, 1492.8816, -1597.7205, 12.1815, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
         SetObjectMaterial(obj, tmp, 9239, "stuff2_sfn", "hedge1", 0xFFFFFFFF);
    }

    Ist das selbe Problem wie zuvor, habe aber eigentlich alles richtig gemacht? Oder doch nicht?

    Was genau klappt da nicht?


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • ...so musst du es machen:


    new id=CreateObject(3975, 1469.2183, -1643.1805, 12.9006, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    SetObjectMaterial(id, 11, 8399, "vgs_shops", "vgsclubwall05_128", 0xFFFFFFFF);
    SetObjectMaterial(id, 8, 4010, "lanblokb2", "sl_lavicdtwall1", 0xFFFFFFFF);


    @German_ScripterHD
    Das ist Schwachsinn, da so 10 Objekte erstellt werden...und jedes mit einer anderen Textur..das ist so gar nicht das, was er will :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das ist Schwachsinn, da so 10 Objekte erstellt werden...und jedes mit einer anderen Textur..das ist so gar nicht das, was er will

    Ich weiß schon das er das so nicht will, aber ganz oben hat er ja gefragt ob es auch eine andere Möglichkeit gibt.
    Dann müsste es so heißen:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Ja, aber das ist ja auch nicht richtig, da jeder Materialindex für etwas anderes steht.


    z.B. ist 8 die Mauer und 11 das Häuschen auf dem Objekt.


    Wenn du jetzt aber z.B. die 0 nimmst, ist das der Weg zwischen den beiden, der dann auch eine andere Textur bekommt, was aber nicht gewollt ist.


    Aus diesem Grund sollte er einfach das schritt für schritt machen. (Dies ist auch wesentlich performanter als eine Schleife) :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • :D:D:D


    //Kleine Huette
    new huette=CreateObject(3975, 1469.2183, -1643.1805, 12.9006, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    SetObjectMaterial(huette, 11, 8399, "vgs_shops", "vgsclubwall05_128", 0xFFFFFFFF);
    //Mauer
    new mauer=CreateObject(3975, 1469.2183, -1643.1805, 12.9006, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    SetObjectMaterial(mauer, 8, 4010, "lanblokb2", "sl_lavicdtwall1", 0xFFFFFFFF);


    Was stimmt den nun nicht? :D

  • Was stimmt den nun nicht?

    Les doch mal meine Posts....


    du musst es so schreiben:



    new id=CreateObject(3975, 1469.2183, -1643.1805, 12.9006, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    SetObjectMaterial(id, 11, 8399, "vgs_shops", "vgsclubwall05_128", 0xFFFFFFFF);
    SetObjectMaterial(id, 8, 4010, "lanblokb2", "sl_lavicdtwall1", 0xFFFFFFFF);

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Les doch mal meine Posts....
    du musst es so schreiben:


    new id=CreateObject(3975, 1469.2183, -1643.1805, 12.9006, 0.0000, 0.0000, 180.0000);SetObjectMaterial(id, 11, 8399, "vgs_shops", "vgsclubwall05_128", 0xFFFFFFFF);SetObjectMaterial(id, 8, 4010, "lanblokb2", "sl_lavicdtwall1", 0xFFFFFFFF);

    Wetschi, was Kaliber schreibt ist vollkommen richtig.


    Bei deinem Code ganz oben erstellst du ja durch CreateObject immer ein neues, also 2 in deinem Beispiel. CreateObject gibt die neue ID zurück und mit der arbeitet dann SetObjectMaterial. Da du in jeder deiner Zeile (SetObjectMaterial) ein neues Objekt (CreateObject) erstellst, veränderst du auch nur immer einen Index pro Objekt. Daher muss er das Objekt erstellt, die ID in eine Variable gespeichert und danach mit der Variable gearbeitet werden.