Hey Leute,
Ich wollt euch mal Fragen was für euch der beste Editor für PHP und HTML ist, bzw. welchen ihr bevorzugt, ich arbeite zurzeit mit Brackets, aber das gefällt mir nicht so gut.
MfG
Robin
Hey Leute,
Ich wollt euch mal Fragen was für euch der beste Editor für PHP und HTML ist, bzw. welchen ihr bevorzugt, ich arbeite zurzeit mit Brackets, aber das gefällt mir nicht so gut.
MfG
Robin
Sublime Text
Ich arbeite eigentlich nur mit Webocton Scriptly.
Das Programm ist mMn. einfach die beste Freeware die man verwenden kann.
Ansonsten für kleine Sachen normal Notepad++
Sublime Text
- Sublime Text war auch mein Favorit, aber irgendwie hat es mir dann nicht mehr gefallen
Ich arbeite eigentlich nur mit Webocton Scriptly.
Das Programm ist mMn. einfach die beste Freeware die man verwenden kann.
Ansonsten für kleine Sachen normal Notepad++
- Scriptly hatte ich schon mal, aber das war ned umbedingt mein Favorit, das hatte ich nach einem Tag schonwieder runtergeschmissen.
Ich hatte auch mal an Adobe Dreamviewer gedacht, aber das zieht bei mir unmengen an Ressourcen.
Hat noch jedmand andere Programme?
DreamWeaver hatte ich auch mal ausprobiert. Aber nur wegen der Funktion, dass man die Veränderungen an der Seite live betrachten konnte - jedoch funktionierte das nicht so, wenn man Content über PHP lädt. Oder ich habe was falsch gemacht, aber jedenfalls klappte das so nicht (bei mir).
Was möchtest du denn für ein Editor? Was erwartest du vom Editor? Warum haben dir Sublime und Scriptly denn nicht gefallen?
Naja, wo ich Scriptly benutzt habe ist schon 1-2 Jahre her... und Sublime Text gefiel mir irgendwie nicht mehr
Ich brauch halt en Editor mit einem Projekt Browser
und ggf. mit einem eingebauten FTP Browser
...was nach meiner Erfahrung Sublime Text Beides ned hat
was nach meiner Erfahrung Sublime Text Beides ned hat
Hat es. Wenn dir was fehlt einfach erweitern: https://packagecontrol.io/
Also Scriptly hat einen Projekt Browser
FTP habe ich nie verwendet, aber scheinbar hat Scriptly das ebenfalls.
Hat es. Wenn dir was fehlt einfach erweitern: https://packagecontrol.io/
Oh, ich danke dir @maddin
Alles anzeigenAlso Scriptly hat einen Projekt Browser
FTP habe ich nie verwendet, aber scheinbar hat Scriptly das ebenfalls.
Ah, okay, ich probier mal wieder Scriptly aus
Wenn du etwas sehr leichtes und stark erweiterbares haben möchtest: atom.io
Notepad++
Sublimetext
Netbeans
Aptana Studio
Eclipse
vim
=> https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PHP_editors
Probiere dich durch, was dir am besten liegt nimmst du einfach. Wir können dir schlecht sagen welcher Editor für dich das Wahre ist.
Wenn du etwas sehr leichtes und stark erweiterbares haben möchtest: atom.io
>sehr leichtes
>atom.io
Geil, Atom ist so einfach dass es sich nichtmal installiert ;D
Naja der Editor muss nich free sein, er kann auch ruhig was kosten
>sehr leichtes
>atom.io
Ich hoffe natürlich man hat mich mit leicht nicht missverstanden. Meinte damit nicht leicht im Sinne von einfach sondern leicht im Sinne von lightweight.
Im Vergleich zu vielen anderen Editoren trifft das wohl auch zu.
WIe kann man bei Atom da die Dateiansicht so wie in Brackets haben wie ich anhand des Screens gezeigt habt
Meinte damit nicht leicht im Sinne von einfach sondern leicht im Sinne von lightweight.
So hatte ich das auch verstanden. Aber Atom ist alles andere als lightweight:
Screenshot from 2015-12-28 18-46-02.png
Das ist Sublime Text 3 Dev mit Plugins und geöffnetem Projekt vs Atom mit offenem Projekt (clean install).
Atom ist sicher kein schlechter Editor per se. Aber im vergleich zu Sublime Text hat Atom (noch) zu viele Fehler bzw. dinge die mich stören (lange Startzeit, hohe RAM/CPU Auslastung, schlechte support für große Dateien).
Finde Notepad++ am besten. Ist einfach, macht das wan man will, erlaubt Plugins und man kann das Design anpassen.
ALT-GR und Q nicht funktioniert wie kann man das Fixxen @fnL
Sehe ich auch gerade. Kann ich dir leider nicht helfen, scheint ein reporteter Bug zu sein. Auf Mac OS X hab ich die Problematik nicht. :x
lange Startzeit, hohe RAM/CPU Auslastung, schlechte support für große Dateien
Habe weder lange Startzeiten noch eine hohe RAM/CPU Auslastung am MacBook. Da sind andere Editoren deutlich hungriger. (z.B. wirft Android Studio automatisch die dedizierte GPU an, aber das ist eine andere Geschichte)
Zum Support für große Dateien kann ich nichts sagen. Habe bisher keine Dateien gehabt die so groß waren, dass ich etwas negatives gemerkt hätte.
Nutze es aber auch hauptsächlich um mal eben in eine einzelne Datei zu schauen, eine SQL Datei zu schreiben oder mit LaTeX zu arbeiten. Also weniger im Projektumfeld. Da steht aktuell nur Eclipse an. Hin und wieder mal in der Uni noch Android Studio oder Xcode.