770 GTX welches netzteil ist am besten

  • Ich weiß ja nicht was du noch alles umgesteckt hast. Vielleicht gibt es einfach ein ganz anderes Problem. Mach einfach mal ein Bild vom Inneren deines PC´s, auf dem man das ganze Mainboard sieht. Vielleicht fällt da ja was auf.


    Es kann höchstens sein, dass dein Noname 650W Netzteil zwar 650W verspricht, die aber lange nicht liefert. Oder es hat eine/mehrere extrem schlechte 12V Schiene/n, deren Spannungen bei der Grafikkarte schon total schwanken. Aber ich kann dir mit den bisherigen Infos nicht sicher sagen, dass es wirklich am Netzteil liegt. Am Ende holst du dir ein neues Netzteil und hast das gleiche Problem.


    Läuft der Rechner denn noch, wenn du jetzt nochmal die alte Grafikkarte einbaust und sonst nichts veränderst? Teste das mal. Dann wissen wir schon mal viel mehr.
    Am BIOS wird das sicher nicht liegen.

  • mein pc läuft grade mit der 650 GTX und bin auch grade damit drin..
    also er läuft normal wenn ich die alte graka verwende


    und nein ich habe nix vergessen es sind alle 8pins unter strom
    das mainbord hat 2 strom anschlüsse eimal den dicken typischen und den klein 4eckigen auch diese sind angeschlosen
    er zeigt mit der neuen karte auch das bild und ladetet weiter bis zum Mainbord screen danach passiert nix mehr
    und bei meiner tadatur wenn ich ins bios will flaken die lichter alle 3

    Einmal editiert, zuletzt von Xtrats ()

  • http://www.ebay.de/itm/650-Wat…ksid=p2141725.m3641.l6368



    Hast du genau dieses Netzteil?


    Die Grafikkarte hast du dann sicher mit einem 4Pin ATX angeschlossen, der eigentlich für die CPU gedacht sind. Das geht aber nicht.
    Deine GTX 650 hast du auch mit diesem 4Pin angeschlossen? Wenn ja läuft sie nur, weil sie über den PCI-E Slot genug Saft bekommt.
    Teste das mal, indem du einfach den 4Pin aussteckst und den Rechner wieder startest. Das wird wohl trotzdem gehen.


    Du musst diesen 6+2 PCI-E benutzen. Du steckst den in einen solchen Adapter und dann die beiden 4Pins in die Grafikkarte.
    Was vermutlich auch geht ist solche Adapter zweimal zu verwenden.

  • ja genau das netzteil habe ich..
    und diesen solche Adapter
    habe ich auch
    ein mit demm adapter und einen vom netzteil..
    ich habe es mal ganz ohne strom versucht aber dann mekert die karte dann steht aufn bildschirm plse down power usw also da geht auch nix..
    die 650 gtx hat keinen externen stromanschluss..

  • Ja, und der Stecker vom Netzteil ist ungeeignet. Da steht wahrscheinlich sogar ATX drauf, der ist nicht für die Grafikkarte gedacht. Der Stecker, den du nutzen solltest, ist der mit 6+2 Anschlüssen.


    Wie gesagt, kauf dir den Adapter, der diesen 6+2 frisst und dann auf2 4er aufteilt, damit du ihn benutzen kannst, oder schnapp dir einen zweiten 4Pin Molex auf "4Pin PCI-E", den du schon hast. Auch das sollte funktionieren.

  • it 6+2 Anschlüssen.


    ein davon hat das netzteil !
    denn anderen habe ich mit solche Adapter
    belegt..
    aber ich habe das gefühl das das ganze netzteil für die tonne ist der bekommt einfach zuwenig strom
    wieso sohnst sollte er nicht booten der cpu arbeitet nicht richtig
    und das falkern an der tasdatur is auch iwie ein indiz dafür..


    also welches netzteil ist gut is mir egal ich kauf neues 800 sollten reichen

  • Nein, das hat nichts mit zu wenig Strom zu tun. Nur die Grafikkarte bekommt zu wenig, weil dein Netzteil nicht direkt die richtigen Anschlüsse hat. Das lässt sich aber mit Adaptern lösen.


    Dieser 4 Pin, der direkt vom Netzteil kommt, ist nicht für Grafikkarten geeignet. Das kann man sozusagen fast so sehen, als würde es den nicht geben, wenn er eingesteckt ist.
    Kaufe dir einfach einen zweiten Adapter wie du ihn schon hast und benutze den. Oder kaufe einen 8 Pin auf 2x4 Pin, den ich dir verlinkt habe, und schließe da diesen 6+2 an. Vergesse diesen 4Pin am Netzteil, der ist in diesem Fall nutzlos.


    Ich habe ein 730W Netzteil mit zwei übertakteten GTX 970ern und einem i7 6700k, das reicht auch locker, nur um mal die Dimensionen zu erklären.

  • Die 2x4Pin-Anschlüsse an deiner Grafikkarte sind ziemlich Murks, fast alle Netzteile bieten eher 6+2, daher kommst du um Adapter fast nicht rum. Ich suche mir gerade einen Ast ab, aber jedes Netzteil, welches ich finde, hat jeweils 2 Stück 6+2Pins.


    Geh mal auf Mindfactory und suche mal selber, ist ja jetzt nicht mein Job da alles zu durchforsten. Im Produktdatenblatt schaust du dann unter Anschlüsse und guckst, ob da auch 4 Pin PCI-E angegeben sind, nicht nur 6+2 Pin.


    Hat deine GTX 770 wirklich nur 2x4Pin-Anschlüsse? Sag mal bitte, welches Modell du genau hast.

  • Aha, war doch klar. Die Karte hat natürlich zwei 8Pin Anschlüsse. 4Pin für Grafikkarten gibt es überhaupt nicht (mehr?).
    Du steckst jetzt den 6+2, der vom Netzteil kommt, in den 8Pin Slot der Grafikkarte ein. Vielleicht könnte die Grafikkarte dann schon anlaufen. Dann brauchst du aber demnächst noch einen einen 4Pin Molex auf 8Pin Adapter, mit dem du die Grafikkarte dann zusätzlich anschließt.

  • Das sind doch zwei Stecker mit je 8 Anschlüssen, also 8 Pins. --> Das sind zwei 8 Pins.


    Du steckst jetzt einfach diesen 6+2 ein, der auf dem letzten Bild ist, und diesen reinen 8 Pin Adapter, der mit den zwei 4 Pin Molex Anschlüssen vom Netzteil verbunden ist. Schon bist du fertig und die Karte läuft.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen