770 GTX welches netzteil ist am besten

  • Guten Abend und ein Frohes neues euch allen ;)


    Ich wollte gestern meine 770gtx einbauen,
    und musste leider feststellen das was nicht stimmt.
    Die Karte zeigt swar Bild an aber der
    pc bootet nicht mehr...
    ich vermute ma das es am netzteil liegen könnte...
    Ich habe zuzeit ein compat power 650 plus verbaut, also 650 watt soll es haben!
    es wahr nicht teuer!
    und man sagte mir man sollte bei netzteilen nie sparen,
    da der pc abrauchen könnte!
    was ich nicht will!
    Also was soll ich mir kaufen was habt ihr so für erfahrungen ?
    welcher watt ist am besten für ein PC


    Dank in vorraus
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Xtrats ()

  • 650W sollten locker reichen. Die Marke ist mir nicht geläufig, aber das Ding scheint noch nicht der allerletzte Chinaböller zu sein. Sollte eigentlich gehen, selbst wenn du einen ziemlich hungrigen CPU hast.


    Was wird dir denn angezeigt? Wenn ein Bild über die Karte kommt, sollte alles klappen. Womöglich hast du ein anderes Problem, du wirst da bestimmt Infos finden.

  • der bootet nicht ich komme nicht mal ins Bios rein garnix und an meine tasdatur flakern die 3 lämchen..
    mein cpu ist ein Atelohn x4 2 mit 4 kern 3,0 GHZ
    ich habe am netzteil nur ein stecker für die grafikkarte musste mir sogar ein adapter kaufen damit ich denn zweiten eingang ansteuern konnte also wird das netzteil doch nicht für ausgelegt sein ??
    wenn es nur ein adapter hat...


    und ich habe 8GB arbeitspeicher

  • Hmm, du hast doch im ersten Beitrag geschrieben, dass ein Bild kommt, nun gut.


    Deine GTX 770 hat vermutlich einen 8Pin und einen 6Pin-Anschluss. Sehr oft reicht es eigentlich locker zum Booten, wenn nur der 8Pin wirklich am Netzteil angeschlossen ist. Es kann aber natürlich auch sein, dass die Karte nicht genug Strom bekommt.


    Welchen Prozessor hast du denn und welche Grafikkarte war vorher verbaut? Wenn du Intel hast, baue die Karte mal aus und starte mit der Onboard-GPU, also einfach den Monitor ans Mainboard anschließen.
    Wenn der Rechner dann läuft, liegt es definitiv an der 770.

  • welche empfiehlt sich da ?


    mir wurde von Leuten die Ahnung haben: 500 Watt be quit! Pure Power L8 Non Modular 80+ Bronze
    und
    530 Watt be quit! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
    angeboten diese zu Kaufen jedoch kommst du jetzt und meinst ne das geht nicht ;==???


    kommt das nicht eig noch drauf an wv Lüfter das Gehäuse zur Verfügung hat ?


    @[BB]ExpL0sIv3

  • Die Grafikkarte hat 2 x4 pin also 8pin
    und an mein netzteil ist nur ein 4pin verbaut
    also ist es doch dafür nicht ausgelegt..
    mein CPU
    Amd Atlohn x4 640 3,0 GhZ
    Grafikkarte MSI 770 GTX GDR 5 2GB
    Mainbord GA-880GM-D2H PCI 2,0
    http://www.gigabyte.de/product…uct-page.aspx?pid=3515#ov
    Biso
    http://www.gigabyte.de/product…t-page.aspx?pid=3515#bios
    f6 is die neuste habe ich auch drauf gemacht ging trozdem nicht also wird er zuwenig strom bekomen..
    daher suche ich jetzt ein gutes netzteil


  • Naja, lt. Messung braucht die 390X im Durchschnitt etwa 370W, in der Spitze knapp über 450W. Dann musst du noch die anderen Komponenten dazurechen. 600, eher 650W sollten es schon sein, damit es nicht zu knapp wird. Lieber zu viel als zu wenig. Lüfter verbrauchen auch Strom, auch das spielt eine Rolle, auch Festplatten. Aber am Ende machen es die Grafikkarte und die CPU aus, alles andere schlägt weniger zu Buche, aber ich würde mindestens 100W Puffer einrechen,


    Schließe den einen 4Pin des Netzteils an die Grafikkarte an, wie es ja momentan der Fall ist, und dann solltest du bei der Karte eventuell einen solchen Adapter beiliegen haben:


    Den schließt du an einen 4Pin Molex des Netzteils an und dann an die Grafikkarte. Das sollte dann klappen. Wenn keiner beiliegt, bestelle dir einen. Ein neues Netzteil ist nicht unbedingt nötig.
    Aus Interesse: Dein Netzteil hat sicherlich noch mindestens einen 6Pin oder 6+2Pin-Anschluss, oder?

  • ich habe bereits so ein adabter und hatte auch alle pins angeschlossen doch dann bootet der pc nicht mehr!!!!
    ich komme nichtmal ins BIOS rein
    kann es sein das ich zuwenig bekomme weil ich bin an einer 6er leiste dran..

  • Dann brauchst dun Netzteil mit den 2 4er steckern :/
    Und auserdem:
    MSI Grafikkarten kannst du eig direkt in die Tonne Treten, MSI ist in Mainboards gut aber nicht in Grafikkarten. Hol dir Lieber eine von ASUS, Oder Zotac! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sheplin ()

  • MSI Grafikkarten kannst du eig direkt in die Tonne Treten, MSI ist in Mainboards gut aber nicht in Grafikkarten. Hol dir Lieber eine von Asus oder Zotac!

    Bitte geh einfach das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun.


    Du kannst die Grafikkarte ja mal an einen PC vom freund anschließen

  • es liegt am netzteil lest doch mal das tehma...
    es is zu schwach!!
    das auch die frage eigendlich hier welches netzteil ist gut!!

    Bitte achte doch mal auf deine Rechtschreibung, ist ja grauenhaft...


    Die GTX 770 kommt auch mit einem 650W Netzteil klar, minimum 600W werden empfohlen ;)

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Beitrag von Sheplin ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von Xtrats ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • was labberst du da der Max Stromverbrauch beträgt 275W

    Ich labbere doch gar nicht, habe gar nicht so viel Pudding gegessen :o!


    Schau zum Beispiel hier mein Freund der Sonne: http://www.tomshardware.com/re…9-380-r7-370,4178-10.html


    @TE
    Wenn das Netzteil die 650W liefert, die es verspricht, ist es definitiv nicht zu schwach. Selbst 550W sollten am Ende locker reichen, um die Karte zum Laufen zu bekommen. Vielleicht gibt es ja ein anderes Problem.
    Außerdem solltest du ohne funktionierende Grafikkarte in der Theorie zumindest in das POST kommen und ergo einen Errorcode durch Pieptöne bekommen, der dir sagt, dass eine GPU fehlt.


    Aber wenn du jetzt unbedingt ein neues Netzteil willst kaufst du dir ein 600W-Teil eines ordentlichen Herstellers und du hast mehr als genug.