ID Verschiebung im Fahrzeug System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe mir ( mal wieder ) gestern Abend ein kleines Fahrzeug System geschrieben, welches in Privat & Polizei Fahrzeuge "geteilt" ist.
    So und beim Polizei System hängt es, im System ist es so, dass man um einen Polizei Fahrzeug betreten zu dürfen muss man eine bestimmte Anzahl an sogenannten Polizei-EXP haben.
    Alles schön und gut, die Fahrzeuge spawnen / laden so wie es soll.
    Aber sobald man in ein Fahrzeug einsteigt beginnt irgendwie die ID Verschiebung, dazu habe ich euch zwei Bilder gemacht.


    1. Bild - Hier sieht man mit welchen EXP Werten das Fahrzeug aus der DB geladen wird, wobei Objekt die DL ID ist.
    2. Bild - Hier sieht man einen print wenn der Spieler in ein Fahrzeug einsteigt, es handelt sich um Fahrzeug Objekt 5 ( siehe Bild 1 ), aber im print steht dort Objekt 1.


    Durch diese Verschiebung sind alle EXP Werten verschoben und Fahrzeuge welche 0 EXP haben, haben nun z.B EXP 75 oder 100.
    Meiner Meinung nach müsste das Problem bei OnPlayerEnterVehicle liegen.

  • Um eine Lösung zum Problem zu nennen, solltest du uns auch den Teil zeigen, wo die Fahrzeuge erstellt werden und die Werte zu gewiesen werden. Was mir aber auffällt: Ist es gewollt, dass du bei deinem Array vehicleInfo teils per vehicleid und teils per i auf den jeweiligen Index zugreifst? Sprich in der ersten Abfrage greifst du per Variable "i" auf den Index zu, bei deiner print-Anweisung per vehicleid?

  • Ups. Das war tatsächlich nicht mit Absicht, aber es ändert nichts wenn ich es durch ein i ersetze.


    Wie gesagt, beim Laden & Auslesen der Variablen ist mir kein Fehler bekannt.

    Edit:
    Es lag doch daran, dass ich einmal auf vehicleid & i zugegriffen habe. :wacko:
    Vielen Dank Douq.

    Einmal editiert, zuletzt von malE ()