[C++] MSB6006 "cmd.exe" wurde mit dem Code 3 beendet.

  • Hallo allerseits,


    Ich bekomme bei mir ein heruntergeladenes Projekt nicht compilt.
    Ich bekomme permanent folgende Fehlermeldung:
    "MSB6006 "cmd.exe" wurde mit dem Code 3 beendet."


    In meiner Buildlog steht folgendes:


    Meine Linker-Befehlszeile ist folgende:

    Code
    /OUT:"C:\Users\m4ax1\Documents\SA-MP-Plus-master\Build\Release\sampp_client.asi" /MANIFEST /LTCG:incremental /NXCOMPAT /PDB:"C:\Users\m4ax1\Documents\SA-MP-Plus-master\Build\Release\sampp_client.pdb" /DYNAMICBASE "ws2_32.lib" "Detours\detours.lib" "DirectX\d3dx9.lib" "DirectX\dinput8.lib" "kernel32.lib" "user32.lib" "gdi32.lib" "winspool.lib" "comdlg32.lib" "advapi32.lib" "shell32.lib" "ole32.lib" "oleaut32.lib" "uuid.lib" "odbc32.lib" "odbccp32.lib" /IMPLIB:"C:\Users\m4ax1\Documents\SA-MP-Plus-master\Build\Release\sampp_client.lib" /DLL /MACHINE:X86 /OPT:REF /SAFESEH:NO /PGD:"C:\Users\m4ax1\Documents\SA-MP-Plus-master\Build\Release\sampp_client.pgd" /MANIFESTUAC:"level='asInvoker' uiAccess='false'" /ManifestFile:"C:\Users\m4ax1\Documents\SA-MP-Plus-master\Build\Temp\Client\Release\sampp_client.asi.intermediate.manifest" /OPT:ICF /ERRORREPORT:PROMPT /NOLOGO /TLBID:1


    Ich habe keine Ahnung warum er die Pfade nicht findet, alle Pfade sind vorhanden die in der Befehlszeile stehen.


    Lg

  • Irgendwo wird eine Befehl auf der Konsole (z.B. durch Postbuild-Befehl) ausgeführt, der fehlerhaft endet.
    In Zeile 5 steht, dass der Pfad nicht gefunden wurde, also fehlt wahrscheinlich irgendwo eine Datei oder der Pfad wurde im Projekt an sich nicht korrekt angegeben.


    Verwendest du irgendwelche speziellen Build Tools (bzgl. "CustomBuild")?
    Kann man den genauen Code irgendwo einsehen?


    EDIT: Bei den Custom Build Tools handelt es sich scheinbar um den Direct3D Shader Compiler. Hast du das DirectX SDK installiert?
    Falls nicht: https://www.microsoft.com/en-u…load/details.aspx?id=6812