Hey,
ich habe mir vor ein paar Tagen vorgenommen C++ zu lernen und mich mit SFML (vorher SDL) zu beschäftigen.
Leider habe ich nun das Problem, wenn ich Texte in eine Klasse auslagere, dass mein Programm sobald der Text gezeichnet werden soll einfach crasht.
Ich habe bisher nur einen Fehler gefunden der so ist wie meiner (http://stackoverflow.com/quest…55f-sfml-graphics-d-2-dll), aber leider steht dort keine Antwort drunter.
Meine Fehlermeldung
Code
Ausnahme ausgelöst bei 0x0FCCFB6F (sfml-graphics-d-2.dll) in DrugClicker.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0xCCCCCD24.
Code meiner Klasse
C
.h
#pragma once
#include <SFML\Graphics.hpp>
class GUIText {
public:
sf::Text Text;
GUIText(sf::Vector2f Position, sf::Font font, unsigned int size, sf::Uint32 style, sf::Color color);
void draw(sf::RenderWindow* Window);
};
.cpp
GUIText::GUIText(sf::Vector2f Position, sf::Font font, unsigned int size, sf::Uint32 style, sf::Color color) {
Text.setFont(font);
Text.setCharacterSize(size);
Text.setPosition(Position);
Text.setColor(color);
Text.setStyle(style);
Text.setString("Test");
}
void GUIText::draw(sf::RenderWindow* Window) {
Window->draw(Text); // Fehlerzeile
}
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Vielleicht hat jemand eine Lösung für das Problem, warum es beim Zeichnen zum Crash kommt?
Ich bin mir nicht sicher ob es wichtig ist, aber ich nutze Visual Studio 2015.