Functions funktionieren nicht

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  • Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar wenn ich eine Function in mein Script schreibe z.B hier das:

    Function ShowPlayerFractionCommands(playerid)
    {
    if(isPlayerInFrac(playerid, 0))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"*** FRAKTION *** /fkasse (Fraktionskasse)");
    }
    if(isPlayerInFrac(playerid, 1) || isPlayerInFrac(playerid, 2) || isPlayerInFrac(playerid,3))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"");
    }
    if(isPlayerInFrac(playerid, 4))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"");
    }
    return 1;
    }


    Dann kommen diese Error:
    .pwn(1) : error 010: invalid function or declaration
    .pwn(3) : error 010: invalid function or declaration
    .pwn(7) : error 010: invalid function or declaration
    .pwn(13) : error 010: invalid function or declaration
    .pwn(17) : error 010: invalid function or declaration


    Und es ist egal welche function ich einbaue es kommen immer diese 5 error codes


    Ich weiß es leider nicht hoffe mir kann jemand helfen.


  • //Includes
    #include <a_samp>
    #include <dini>



    //Farben
    #define COLOR_RED 0xFF0005FF
    #define COLOR_DARKRED 0xA50000FF
    #define COLOR_BLUE 0x0069FFFF
    #define COLOR_DARKBLUE 0x1E00FFFF
    #define COLOR_ORANGE 0xFF7800FF
    #define COLOR_PURPLE 0xDC00FFFF
    #define COLOR_GREEN 0x37FF00FF
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFA00FF
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFFF
    #define COLOR_BABYBLUE 0x00D8FFFD
    #define COLOR_ERROR 0x9B0000FF
    #define COLOR_SAND 0xFFC800FF



    //Defines
    #define SCM SendClientMessage
    #define SPD ShowPlayerDialog



    /*===Staatsfraktionen ===*/
    #define Fraktion1 "LSPD"
    #define Fraktion2 "FBI"
    #define Fraktion3 "Army"
    #define Fraktion4 "Medic"

  • Das ist alles korrekt, für mich ist das nicht schlüssig, warum du in Zeile 1 (Kommentar) einen Error bekommst.
    Was du mal probieren kannst ist, dir den aktuellen Server-Ordner nochmal runterzuladen (sa-mp.com) und dann mit der dort beigelegten pawno.exe deinen Code versuchen zu kompilieren, indem du deinen Code dort zu den gamemodes einfügst.
    Geht es dann?


    Wenn nicht, dann kann ich dir anbieten, dass du mir in PN mal den ganzen Code schickst, via Dropbox/OneDrive/GoogleDrive/... dann versuche ich mal bei mir ob ich es kompilieren kann.

  • Ah ja, danke für den Hinweis.


    @Thema
    Kann es sein, daß du irgendwo eine Klammer zu viel/zu wenig hast? Das Problem klingt mir danach, daß diese Funktion nicht mehr erkannt wird. Hast du mal versucht, die oben genannte Funktion höher im Script zu schreiben/setzen?