Postboten Checkpoint

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  • Hey com,
    ich wollte bei meinem Job System ein Random Checkpoint System machen aber kein Normales sondern man soll jeden Checkpoint nur 1 mal Nutzen können aber Irgenwie komme ich nicht klar.



    Dort bekomme ich den Fehler


    C:\Users\Tobias\Desktop\Neues Script\gamemodes\script.pwn(3202) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "p_benutzt"
    C:\Users\Tobias\Desktop\Neues Script\gamemodes\script.pwn(3202) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Tobias\Desktop\Neues Script\gamemodes\script.pwn(3202) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Tobias\Desktop\Neues Script\gamemodes\script.pwn(3202) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Tobias\Desktop\Neues Script\gamemodes\script.pwn(3202) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Code
    for(new p = 0; p < sizeof(Postfuhr_Stationen); p++)
    										    {
    										        Postfuhr_Stationen[p][p_benutzt[playerid]] = 1;										    }






    Mit freundlichen Grüßen
    reaL.

  • Beitrag von YaBroo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ok danke das Funktioniert habe es direkt danach auch selber hinbekommen aber iwie wird immer an der gleichen stelle der Cp gesetzt ?


    Code
    new id = NextPostCp(playerid);
    				SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[id][P_fx],Postfuhr_Stationen[id][P_fy],Postfuhr_Stationen[id][P_fz],Postfuhr_Stationen[id][P_fRad]);
  • Beitrag von YaBroo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: I give up ().
  • Funktioniert nicht ?



    Beim Starten vom Job alle auf 0 setzten

    Code
    for(new p = 0; p < sizeof(Postfuhr_Stationen); p++)
    										    {
    										        Postfuhr_Stationen[p][p_benutzt][playerid] = 1;
    										    }



    Wenn ich den Cp betrete


    Code
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    		        SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_NONE);
    		        RemovePlayerAttachedObject(playerid,1);
    			 	postinfo[playerid][post_packete] --;
    			 	new id = NextPostCp(playerid),string[200];
    				SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[id][P_fx],Postfuhr_Stationen[id][P_fy],Postfuhr_Stationen[id][P_fz],Postfuhr_Stationen[id][P_fRad]);
                    format(string,sizeof(string),"%d/%d Packete~n~Job Fahrzeugid %d~n~Trage nun die Packete aus",postinfo[playerid][post_packete],GetPackete(playerid),postinfo[playerid][post_jobcar]);
    				PlayerTextDrawSetString(playerid,Job1[playerid], string);
    				return 1;


    Funktion


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  • Das kannst du dann so machen:
    NextPostCp(playerid)
    {
    new r = random(sizeof(Postfuhr_Stationen)), count;
    while(Postfuhr_Stationen[r][p_benutzt][playerid] == 1 && count < 1000)
    {
    r = random(sizeof(Postfuhr_Stationen));
    count++;
    }
    if(Postfuhr_Stationen[r][p_benutzt][playerid] == 0) return r;
    r = random(sizeof(Postfuhr_Stationen));
    for(new p = r; p < sizeof(Postfuhr_Stationen); p++)
    {
    if(Postfuhr_Stationen[p][p_benutzt][playerid] == 0)
    {
    return p;
    }
    }
    for(new p = 0; p < r; p++)
    {
    if(Postfuhr_Stationen[p][p_benutzt][playerid] == 0)
    {
    return p;
    }
    }
    return -1;
    }


    Das sollte dann auch verhindern, dass er in einer Endlos-Schleife landet.
    Beachte aber, dass du dort, wo du NextPostCp ausliest abfragen musst, ob es -1 zurück gegeben hat, wenn ja konnte kein neuer CP gefunden werden.

  • Ok habe es bisschen anders gelöst und funktioniert aber meine Briefe funktionieren nicht


    wenn ich es so mache geht es nicht

    Code
    Brief = CreateDynamicObject(19482,0,0,-1000,0,0,0,-1,-1,-1,200.0,100);
    				Brief1 = CreateDynamicObject(19482,0,0,-1000,0,0,0,-1,-1,-1,200.0,100);
    				SetDynamicObjectMaterialText(Brief,0 ,"+", OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, "Wingdings", 100, 0, 0x00000000, 0, 0);
    				SetDynamicObjectMaterialText(Brief1,0 ,"+", OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, "Wingdings", 100, 0, 0x00000000, 0, 0);
    				AttachDynamicObjectToVehicle(Brief, Jobc[c][v_ID], -1.2380,0.6000,0.85000,0.000000,0.000000,0.099983);
    				AttachDynamicObjectToVehicle(Brief1, Jobc[c][v_ID], 1.2380,0.6000,0.85000,0.000000,0.000000,0.099983);



    aber so funktioniert es nicht


    Code
    Brief = CreateDynamicObject(19482,0,0,-1000,0,0,0,-1,-1,-1,200.0,100);
    				Brief1 = CreateDynamicObject(19482,0,0,-1000,0,0,0,-1,-1,-1,200.0,100);
    				SetDynamicObjectMaterialText(Brief,0 ,"+", OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, "Wingdings", 100, 0, 0xffffff00, 0, 0);
    				SetDynamicObjectMaterialText(Brief1,0 ,"+", OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, "Wingdings", 100, 0, 0xffffff00, 0, 0);
    				AttachDynamicObjectToVehicle(Brief, Jobc[c][v_ID], -1.2380,0.6000,0.85000,0.000000,0.000000,0.099983);
    				AttachDynamicObjectToVehicle(Brief1, Jobc[c][v_ID], 1.2380,0.6000,0.85000,0.000000,0.000000,0.099983);