Textdraw-Fehler bei GF-Gamemode

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  • Hey Leute,


    Ich hab ein kleines Problem...


    ich bekomme jedesmal 1 Error beim compilen



    if(IsPlayerInArea(playerid, 1159.018, -959.4252, 1292.118, -864.679) || IsPlayerInArea(playerid, 361.2212,-1838.3286,478.3448,-1732.6069))
    {
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, NDMZONETTextdraw1);
    NDMZONETTextdraw1 = TextDrawCreate(315.899047, 394.067016, "no-dm_zone!");
    TextDrawLetterSize(NDMZONETTextdraw1, 0.752795, 2.049999);
    TextDrawTextSize(NDMZONETTextdraw1, 0.000000, 295.000000);
    TextDrawAlignment(NDMZONETTextdraw1, 2);
    TextDrawColor(NDMZONETTextdraw1, -16776961);
    TextDrawUseBox(NDMZONETTextdraw1, 1);
    TextDrawBoxColor(NDMZONETTextdraw1, 255);
    TextDrawSetShadow(NDMZONETTextdraw1, 1);
    TextDrawSetOutline(NDMZONETTextdraw1, 2);
    TextDrawBackgroundColor(NDMZONETTextdraw1, 255);
    TextDrawFont(NDMZONETTextdraw1, 3);
    TextDrawSetProportional(NDMZONETTextdraw1, 1);
    TextDrawSetShadow(NDMZONETTextdraw1, 1);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, NDMZONETTextdraw1);
    }
    }


    Ich habe eine NO-DM Zone und daraufhin ein textdraw erstellt. bin ich in der zone sollte der textdraw angezeigt werden.
    nur bekomme ich immer 1error.


    kann mir da jemand helfen ?


    danke im voraus !


    mfg

  • Wie wärs wenn du uns mal den Error verrätst ?



    if(IsPlayerInArea(playerid, 1159.018, -959.4252, 1292.118, -864.679) || IsPlayerInArea(playerid, 361.2212,-1838.3286,478.3448,-1732.6069))
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, NDMZONETTextdraw1);
    NDMZONETTextdraw1 = TextDrawCreate(315.899047, 394.067016, "no-dm_zone!");
    TextDrawLetterSize(NDMZONETTextdraw1, 0.752795, 2.049999);
    TextDrawTextSize(NDMZONETTextdraw1, 0.000000, 295.000000);
    TextDrawAlignment(NDMZONETTextdraw1, 2);
    TextDrawColor(NDMZONETTextdraw1, -16776961);
    TextDrawUseBox(NDMZONETTextdraw1, 1);
    TextDrawBoxColor(NDMZONETTextdraw1, 255);
    TextDrawSetShadow(NDMZONETTextdraw1, 1);
    TextDrawSetOutline(NDMZONETTextdraw1, 2);
    TextDrawBackgroundColor(NDMZONETTextdraw1, 255);
    TextDrawFont(NDMZONETTextdraw1, 3);
    TextDrawSetProportional(NDMZONETTextdraw1, 1);
    TextDrawSetShadow(NDMZONETTextdraw1, 1);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, NDMZONETTextdraw1);
    }


    Versuchs mal so

    SA:MP in 2020?

  • habs mit deinem code versucht dann ging der error zwar weg aber dann hatte ich ein bug ingame...
    ich kam in die zone rein,woraufhin der textdraw zwar erschien aber als ich dann die zone verließ, war der textdraw immernoch da und dann kam der bug mit "du bist zu müde du musst schlafen ! /Schlafen"
    und das durchgehend.

  • Downloade Teamviewer version 10 falls du es nicht besitzt und sende mir eine PN mit deinen Daten, Lösung gebe ich hier am Ende bekannt falls ich zu einer komme

    SA:MP in 2020?

  • bin eben nur am Handy und das copy and paste is nich so einfach, aber denke es liegt daran dass der Textdraw nicht definiert ist (also den Textdraw der noch nicht erstellt ist anzeigen willst, danach aber erst erstellst (chronologische Reihenfolge):
    NDMZONETTextdraw1 = TextDrawCreate(315.899047, 394.067016, "no-dm_zone!");TextDrawLetterSize(NDMZONETTextdraw1, 0.752795, 2.049999);TextDrawTextSize(NDMZONETTextdraw1, 0.000000, 295.000000);TextDrawAlignment(NDMZONETTextdraw1, 2);TextDrawColor(NDMZONETTextdraw1, -16776961);TextDrawUseBox(NDMZONETTextdraw1, 1);TextDrawBoxColor(NDMZONETTextdraw1, 255);TextDrawSetShadow(NDMZONETTextdraw1, 1);TextDrawSetOutline(NDMZONETTextdraw1, 2);TextDrawBackgroundColor(NDMZONETTextdraw1, 255);TextDrawFont(NDMZONETTextdraw1, 3);TextDrawSetProportional(NDMZONETTextdraw1, 1);TextDrawSetShadow(NDMZONETTextdraw1, 1);if(IsPlayerInArea(playerid, 1159.018, -959.4252, 1292.118, -864.679) || IsPlayerInArea(playerid, 361.2212,-1838.3286,478.3448,-1732.6069)){TextDrawShowForPlayer(playerid, NDMZONETTextdraw1);}else{TextDrawHideForPlayer(playerid, NDMZONETTextdraw1);}
    Außerdem solltest du mit MAX_PLAYERS arbeiten, damit der Textdraw für jeden Spieler angezeigt werden kann und bei Textdraw.show und hide nicht immer wieder ein neuer Textdraw erstellt wird sondern der momentane Textdraw benutzt wird, also der der für jeden einzelnen Spieler gedacht ist. Bzw einfach gesagt: Mach den Textdraw global, ansonsten wird immer ein neuer erstellt soweit ich das noch aus Pawn weiss ^^


    //edit: ich hoffe dass du den TextDraw auch zuvor deklariert hast:
    new Text:NDMZONETTextdraw1;

  • Also sein Textdraw funktioniert und diese schräge Meldung kommt nicht mehr, jedoch entfernt das Textdraw sich nicht wenn man die Zone verlässt, da ich sowas nie gemacht habe konnte ich ihm da leider nicht weiterhelfen..

    SA:MP in 2020?

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