Server Mieten?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute,


    ich suche einen Samp Server anbieter, der Server soll unter windows sein.
    Ich habe bei samp4you geschaut doch die haben auf Linux gewechselt.


    Welche könnt ihr mir empfehlen bzw. was ist der unterschied zu Linux?







    Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich.
    LG David

  • Danke für die Antworten.


    Ich habe mich noch nie mit dem unterschied des Windows und Linux Servers auseinandergesetzt.


    Dann hätte ich gerne eine Virtuelle Testumgebung auf meinem Laptop da der auf Windows läuft.
    Was brauche ich dazu alles, einmal VirtualBox und was für ein Linux?


    Wenn ich mir einen Virtuellen Root Server Miete, kann ich auf der einen IP Adresse einen samp Server, Teamspeak Server und eine Homepage drauf laufen lassen?

  • Was brauche ich dazu alles, einmal VirtualBox und was für ein Linux?

    Welches Linux du nutzt ist dir überlassen, ich nutze am liebsten Debian 7



    Wenn ich mir einen Virtuellen Root Server Miete, kann ich auf der einen IP Adresse einen samp Server, Teamspeak Server und eine Homepage drauf laufen lassen?

    Ja das ist möglich, da die Standardports (SAMP: 7777 TS: 9987 und Apache: 80) unterschiedlich sind. Solang diese nicht identisch sind und die Maschine stark genung ist läuft das ;)

  • Danke für die vielen Antworten.
    Ich habe mir nun einen Linux samp Server gemietet.


    Nun habe ich ein Problem, die neu registrierten Accounts werden nicht angelegt.
    Muss ich irgendwas auf Linux umstellen?




    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);









    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));



    }
    return 1;
    }



    Auf Windows hat alles zu 100% funktioniert





    Liebe Grüße


    David

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen