Fehler beim Variablen zurücksetzen

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  • Hey Com,
    mal ne Frage, wird, wenn mein gta crasht, "OnPlayerDisconnect" aufgerufen? Immer wenn ich nen exe habe resettet er die enum variablen nicht...
    komisch war auch vorhin als ich nen soundbug oder sowas hatte (kp irgendwie hatte ich keine waffensounds mehr) und als ich dann reloggt habe war ich immer noch als cop onduty z.b.


    Wenn OnPlayerDisconnect doch aufgerufen wird, woran kann das liegen?


    so setze ich die varialben zurück:


    zudem bekomm ich immer komischerweise crashes aufm server, kann das scriptseitig ein fehler sein das ne


    /e habe grade gemerkt das meine variablen nie zurückgesetzt werden....


    Einmal editiert, zuletzt von carLos186 ()

  • Versuch das mal so:

  • Hey,
    wird es denn aufgerufen?
    Check das mal mit print("Wird aufgerufen");


    Probiere es mal so
    ResetPlayer(pID)
    {
    Benzin[sInfo[pID][supmobil]] = 100;
    DestroyVehicle(sInfo[pID][supmobil]);
    TextDrawHideForPlayer(pID,infoText);
    for(new i=0;playerEnum:i < playerEnum; i++) sInfo[pID][playerEnum:i] = -1;
    return 0;
    }

  • der server crasht nicht, mein gta wenn dann...


    und das wird nicht aufgerufen, ich logge mich einfach mit dem ganz normalen /q aus..


    ResetPlayer wird nicht aufgerufen, meine OnPlayerDisconnect funktion ist glaub schon oben oder?

  • Ja, aber da sehe ich keinen Fehler


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    print("Wird aufgerufen");
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich ausgeloggt. Reason: %s",getPlayerName(playerid),reason);
    EnterToLog("logininfo.txt",string);
    print("Nach Log");
    SavePlayer(playerid);
    print("Saveplayer");
    ResetPlayer(playerid);
    print("Reset");
    return 1;
    }
    Versuch es mal so

  • Aber nur weil dein GTA crasht, heißt das nicht, das OnPlayerDisconnect nicht aufgerufen wird.


    Was wird dir so aufgerufen, wenn du den Server verlässt? (zu sehen in der Server.log).

  • ich glaube ich habe grade den fehler gefunden... bei resetplayer versuche ich das supmobil zu destroyen obwohl es möglich ist das es garnicht existiert.. kann es damit zusammen hängen?
    habe nämlich das so gemacht:
    ResetPlayer(pID)
    {
    printf("Am anfang wurds aufgerufen");
    Benzin[sInfo[pID][supmobil]] = 100;
    DestroyVehicle(sInfo[pID][supmobil]);
    TextDrawHideForPlayer(pID,infoText);
    for(new i;playerEnum:i < playerEnum;i++)
    {
    sInfo[pID][playerEnum:i] = -1;
    }
    print("Wird aufgerufen");
    return 0;
    }


    der erste print geht durch der zweite nicht

  • Das kannst du ja ganz einfach herausfinden: