For-Schleife überspringt Wert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi ich habe das Problem dass meine For-Schleife den Wert 9 überspringt.
    Alle anderen Werte 0..8, 10..20 werden ausgeführt. Ich bin total ratlos wieso, hoffe es kann jemand helfen.


    Code
    for(new i=0; i<sizeof(LSPD_Umkleide); i++)
    	{
    		new member[24];
    		format(member,sizeof(member),"Frakmember%i",i+1);
    		LSPD_Umkleide[i]=CreateDynamicObject(2685,LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_X], LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_Y], LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_Z], LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_rX], LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_rY], LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_rZ]);
    		SetDynamicObjectMaterialText(LSPD_Umkleide[i],0,dini_Get("/FraktionCars/LSPD/Info.txt",member),OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,"Arial",18,1,0xFFFFFFFF,0);
    	}

    Wenn ich die LSPD_Umkleide[9] außerhalb der Schleife bearbeite funktioniert alles.

  • Lasse es dir mal so ausgeben, was dann geprintet wird:
    for(new i=0; i<sizeof(LSPD_Umkleide); i++)
    {
    printf("Starte Schleifendurchlauf: %d", i);
    new member[24];
    format(member,sizeof(member),"Frakmember%i",i+1);
    printf("PosX: %f, PosY: %f, PosZ: %f / %s", LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_X], LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_Y], LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_Z], member);
    LSPD_Umkleide[i]=CreateDynamicObject(2685,LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_X], LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_Y], LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_Z], LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_rX], LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_rY], LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_rZ]);
    SetDynamicObjectMaterialText(LSPD_Umkleide[i],0,dini_Get("/FraktionCars/LSPD/Info.txt",member),OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,"Arial",18,1,0xFFFFFFFF,0);
    printf("Habe Objekt %d für Umkleide %d erstellt.", LSPD_Umkleide[i], i);
    }

  • Beim print durchläuft er jeden Durchgang, so wie es sein sollte.
    Aber InGame wird Umkleide[9] nicht mit SetDynamicObjectMaterialText bearbeitet. Es erscheint einfach das Objekt.


  • Jap