Ich fände es cool wenn man in Ammus Westen kaufen kann. Doch weiß leider nicht wie es gescriptet wird. Ich wollte fragen wie dies geht
Danke im Vorraus.
Ich fände es cool wenn man in Ammus Westen kaufen kann. Doch weiß leider nicht wie es gescriptet wird. Ich wollte fragen wie dies geht
Danke im Vorraus.
Du musst schon genauer werden, willst du das man zu einem NPC am Tresen hingeht und was klicken muss, oder soll dort ein Pickup sein den man einsammelt soll man dafür Geld bezahlen oder das Gratis bekommen?
am Tresen und was klicken dann soll [500Doller] weg gehen und wenn man keine 500Doller hat soll stehen sie bekommen das Geld mit - abgezogen
PS: [Die Weste soll man nur am Ammu Downtown kaufen können] und in keinen anderen Ammus.
Naja ist eigentlich nicht schwer du musst an den Tresen gehen im Interior und /save schreiben dann suchst du die Datei savedposition.txd. Dort hast du dann deine X Y Z Koordinaten mit denen du Arbeiten musst.
Dann musst du beim Public OnPlayerKeyStateChange eine Abfrage machen ob er die Taste drückt als Beispiel nehmen wir jetzt mal die Eingabetaste, dann eine If-Abfrage ob er in der nähe der Koordinaten ist.
Nun wenn alles stimmt gibst fragst du noch ab ob er soviel Geld hat und wenn ja dann gibst du ihn halt die Schutzweste und wenn nein also unter der Abfrage mit einem else machst du halt das was du da meintest mit dem Minus,
kein Plan was du da jetzt genau machen willst. Kann man gut schaffen.
Wiki: http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerKeyStateChange
Wiki: https://wiki.sa-mp.com/wiki/Keys
Hat nichts mit dem Thema zu tun aber kann das sein dass die Seite down ist?
Bei mir funktioniert sie leider nicht mehr
Ich kenne mich allgemein mit dem Scripting nicht aus [nagut ich kann zwar Scripten aber nicht so perfekt]
Naja einfach anfangen googeln wie man Pickups erstellt und wie man InGame Posis raus finden kann man lernt nur wenn man es versucht.
Du suchst dir eine Posiion wo man es kaufen soll (Koordinaten)
Dort erstellst du ein Pickup und ein Textlabel
Dann machst du einen einfachen Befehl wo du die koordinaten abfragst, dem spieler gelf entziehst und dann eine weste gibst. Das geht noch sehr einfach alles was du benötigst findest du im internet
Wenn du gar nicht weiter kommst melde dich einfach
//Z.b ein Waffenshop
if (strcmp("/shop", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,295.7135, -38.2883, 1001.5156))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFENSHOP,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenshop","Schutzweste 800$\nMesser 500$\nBaseballschläger 700$\nSilencer 1200$\nDesert 3000$\nMP5 5000$\nShoutGun 8000$\nAKM 11000$\nM4 12000$","weiter","Abbrechren");
}else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 314.2526,-133.8182,999.6016)){
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFENSHOP,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenshop","Schutzweste 800$\nMesser 500$\nBaseballschläger 700$\nSilencer 1200$\nDesert 3000$\nMP5 5000$\nShoutGun 8000$\nAKM 11000$\nM4 12000$","weiter","Abbrechren");
}else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,295.7135, -38.2883, 1001.5156)) {
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFENSHOP,DIALOG_STYLE_LIST,"24/7","Kekse[5] 3$\n","weiter","Abbrechren");
}else {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist beim Ammunation");
}
return 1;
}
//dialog
if(dialogid==DIALOG_WAFFENSHOP)//Waffenshop
{
if(response)
{
if(listitem==0)
{
new geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
{
SetPlayerArmour(playerid,100);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Danke Lucas für die Weste du hast ein gut bei mir");
}else {
if(geld >= 800)
{
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast dir eine Schutzweste gekauft");
SetPlayerArmour(playerid,100);
GivePlayerMoney(playerid, -800);
} else {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld");
}
}
}
if(listitem==1)
{
new geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(geld >= 500)
{
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast dir ein Messer gekauft");
GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
GivePlayerMoney(playerid, -500);
} else {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld");
}
}
if(listitem==2)
{
new geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(geld >= 700)
{
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast dir ein Baseballschlager gekauft");
GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1);
GivePlayerMoney(playerid, -700);
} else {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld");
}
}
if(listitem==3)
{
if(GetPVarInt(playerid,"agschein")==1)//MP5
{
new geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(geld >= 1200)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dir 100 Schuss Silencer gekauft");
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
GivePlayerMoney(playerid, -1200);
}else {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld");
}
}else {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast kein/den falschen Waffenschein");
}
}
if(listitem==4)
{
if(GetPVarInt(playerid,"agschein")==1)//MP5
{
new geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(geld >= 3000)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dir 100 Schuss Deagel gekauft");
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
GivePlayerMoney(playerid, -3000);
}else {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld");
}
}else {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast kein/den falschen Waffenschein");
}
}
if(listitem==5)
{
if(GetPVarInt(playerid,"agschein")==1)//MP5
{
new geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(geld >= 5000)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dir 500 Schuss MP5 gekauft");
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500);
GivePlayerMoney(playerid, -5000);
}else {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld");
}
}else {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast kein/den falschen Waffenschein");
}
}
if(listitem==6)
{
if(GetPVarInt(playerid,"gschein")==1)//Shoutgunt
{
new geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(geld >= 8000)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dir 50 Schuss ShoutGun gekauft");
GivePlayerWeapon(playerid, 25, 50);
GivePlayerMoney(playerid, -8000);
}else {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld");
}
}else {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast kein/den falschen Waffenschein");
}
}
if(listitem==7)//AkM
{
if(GetPVarInt(playerid,"gschein")==1)
{
new geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(geld >= 11000)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dir 500 Schuss AKM gekauft");
GivePlayerWeapon(playerid, 30, 500);
GivePlayerMoney(playerid, -11000);
}else {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld");
}
}else {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast kein/den falschen Waffenschein");
}
}
if(listitem==8)//M4A1
{
if(GetPVarInt(playerid,"gschein")==1)
{
new geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(geld >= 12000)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dir 500 Schuss M4 gekauft");
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
}else {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld");
}
}else {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast kein/den falschen Waffenschein");
}
}
}
}
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