Anfangen mit Videobearbeitung

  • Hallo leute.


    Ich wollte nun anfangen mit Videobearbeitung, darunter verstehe ich Videos schneiden, Trailer erstellen, Effekte hinzufügen und auch Intros oder anderes erstellen zu können.
    Und wenn ich dann mal länger damit arbeite, dass ich eventuell auch einen "Film" erstellen könnte. Hab da dann auch viele Fragen dazu die ich gerne hier stellen würde falls das ok ist.
    Erstmal die Frage mit welchem Programm fange ich an? Welches ist am besten für Anfänger?
    Habe da schon paar Programme in aussicht wie Sony Vegas/Adobe After Effekts. Das schneiden sollte nicht kompliziert sein und übersichtlich.
    So, bedanke mich fürs lesen und danke für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Meine Empfehlung ist auch die Magix-Reihe, simple & gute Software. Ich habe damald mit Movie Maker angefangen, bin übergangen zu Magix und dann zu Corel bis schließlich zu Final Cut Pro X und für Intros, Effekte und so weiter Motion X.

  • Also habe mir das Premiere jetzt geholt. Ich finde das da etwas wenig effekte dabei sind, kann man da noch was nachrüsten?



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Also habe mir das Premiere jetzt geholt. Ich finde das da etwas wenig effekte dabei sind, kann man da noch was nachrüsten?

    Premiere ist ein grundlegendes Bearbeitungsprogramm. Soweit ich weiss gibt es dort keine großartigen "Effekte", ist aber meiner Meinung nach auch nicht nötig für standartmäßige Videobearbeitung. Was genau möchtest du den machen?

  • Ich wollte nun anfangen mit Videobearbeitung, darunter verstehe ich Videos schneiden, Trailer erstellen, Effekte hinzufügen und auch Intros oder anderes erstellen zu können.
    Und wenn ich dann mal länger damit arbeite, dass ich eventuell auch einen "Film" erstellen könnte. Hab da dann auch viele Fragen dazu die ich gerne hier stellen würde falls das ok ist.

    Da steht ja alles ^^



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Ne Premiere ist für "Effekte" aber nicht das richtige, wie gesagt kann Magix das besser ^^

  • Ist es mit Premiere möglich sowas zu machen von den Effekten her?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Was hat das Video groß für Effekte? Bisschen Color Correction bzw Schwarzweiß-Effekt und SlowMotion, diese Dinge solltest du auch (fast) mit MovieMaker hinbekommen und mit Premiere schon lange ;)


    /e: Gut paar Glitch-Transitions (Übergänge) sind schon mit drinne aber für Premiere kein Problem.

  • Also ich hab damals mit Sony Vegas angefangen, es bietet meiner Meinung nach für einen schnellen Einstieg viele Möglichkeiten.
    Später bin ich dann zu Adobe After Effects gewechselt und wollte eigentlich Cinema4D dranhängen.


    Es kommt drauf an was du machen möchtest. An sich kannst du mit allen 3 Softwaren Videos erstellen, ich hab Adobe after Effects genutzt um Clips zu bearbeiten und Sony Vegas dazu die Videos zusammenzuschneiden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video hab ich nach 3 Tagen erstellt (vllt nicht das beste) , an sich geht das recht schnell fuß zufassen man sollte halt dran bleiben

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen