Moin,
ich habe da mal eine knifflige Angelegenheit:
Undzwar möchte ich einen auf MySQL basierenden dynamischen Dialog (DIALOG_STYLE_LIST) erstellen, welcher je nach Listitem an
den in der MySQL-DB definierten Usern eine Nachricht sendet.
Da das ziemlich verwirrend klingt erkläre ich euch was ich habe und was genau ich brauche:
Ich habe ein dynamisches Info System, welches so funktioniert, dass man eine Information "abfertigen" kann, welche dann in der
DB "infos" gespeichert wird.
Gespeichert werden:
- der Autor der Information (SpielerName)
- der Infotext
Ich bin derzeit soweit, dass alle Infos die geschrieben wurden in dem Dialog dynamisch aufgelistet werden
Code:
new query[256],liste[1000];
format(query, sizeof(query), "SELECT infoNr, infotext, infoautor from `infos`");
mysql_query(query);
mysql_store_result();
if(mysql_num_rows() < 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NOFUNCTION,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fehler!","Es konnten keine Infos gefunden werden!","O.K.","");
mysql_free_result();
return 1;
}
while(mysql_retrieve_row())
{
new sname[25],sautor[64], mid, tmp[126], i = 0;
mysql_get_field("inftext", sname);
mysql_get_field("infoautor", sautor);
mysql_get_field("infoNr", query); mid = strval(query);
format(tmp, sizeof(tmp), "{FFFFFF}Info: {00FF00}%s {FFFFFF}| autor: {FF0000}%s\n", sname,sautor);
aList[playerid][i] = mid;
strins(liste, tmp, strlen(liste));
i++;
}
mysql_free_result();
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_info_SUCHEN, DIALOG_STYLE_LIST, "Info Liste", liste, "Anfragen", "Beenden");
Nun möchte ich, dass wenn ich z.B. auf das 2. Listitem klicke wo ein Infotext ist, den der User "Max_Mustermann" geschrieben hat,
dieser eine Nachricht (ClientMessage) gesendet bekomt.
Die einzige Sache, bei der ich nicht mehr weiter weiß ist:
,,Wie kann ich bei einem Listitem den Spielernamen rausfinden bzw. das ganze via. MySQL lösen?"