FraktionRänge auslesen
- Marschl
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du nutzt ja diese Funktionen, dann so:
mysql_GetString("tabellenname", "rangname1", "frakid", frakid);Beispiel:
printf("Rang 1 von Fraktion 2 heißt: %s", mysql_GetString("tabellenname", "rangname1", "frakid", 2)); -
Ich will die namen jetzt laden beim Start, das Problem ist, das MySQL ist nicht von mir
-
Unter den Includes:
new rangName[10][6][32]; //10 Fraktionen, 6 Ränge, 32 ZeichenUnter OnGameModeInit:
new tmp[16];
for(new i = 0; i < sizeof(rangName); i++)
{
for(new j = 0; j < sizeof(rangName[]); j++)
{
format(tmp, sizeof(tmp), "rangname%d", j);
format(rangName[i][j], sizeof(rangName[][]), mysql_GetString("tabellenname", tmp, "frakid", i));
}
}Ersetze den "tabellenname" oben, da ich nicht weiß, wie deine Tabelle heißt.
-
Okay, wie lese ich sie jetzt zum Beispiel aus, b.z wie definiere ich sie im Script
-
Wie sehen denn deine Spielervariablen für die Fraktion und den Rang des Spielers aus?
-
Also,
Fraktion = SpielerInfo[playerid][pFraktion]
Rang = SpielerInfo[playerid][pFraktionRang]könntest du mir beides Zeigen?
In Script und MySQL... -
Dann kannst du den Rang des Spielers so anzeigen lassen:
new string[145], fID = SpielerInfo[playerid][pFraktion], rID = SpielerInfo[playerid][pFraktionRang];
format(string, sizeof(string), "Mein Rang: %s", rangName[fID][rID]);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, string);In MySQL musst du die Datensätze mit den Namen eben einfügen, die Ladefunktion habe ich dir ja oben gegeben.
-
Wie ist die Funktion "mysql_GetString" in mysql r-39-4?
-
Wie ist die Funktion "mysql_GetString" in mysql r-39-4?
Die gibt es da nicht mehr, bzw. selbst wenn man sie sie sich zusammenbasteln würde, ist es nicht zu empfehlen das zu nutzen.
Du kannst dir in deinem Tutorial beim Login-Part anschauen, wie man Daten aus der Datenbank liest: [jTuT] MySQL R39-3 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)
Bei Fragen dazu kannst du gerne nachfragen. -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.