Errors in Pawno

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey und zwar wollte ich gerade ein neues Login/Register Textdraw einfügen und bekomme nun diese Errors:
    C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\gamemodes\Projekt.pwn(272) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\gamemodes\Projekt.pwn(272) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\gamemodes\Projekt.pwn(272) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\gamemodes\Projekt.pwn(272) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\gamemodes\Projekt.pwn(272) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new string[60];
    format(string, sizeof string, "* %s hat den Server betreten.",PlayerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(FARBE_WEIS, string);
    ResetPlayer(playerid);
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerColor(playerid, 0xFEFEFEFF);
    SendClientMessage(playerid,CHATFARBE,"Herzlich Willkommen, das Script ist momentan in voller Entwicklung.");




    TDEditor_PTD(playerid)(0) = CreatePlayerTextDraw(playerid, -0.000024, 1.259238, "box");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 0.000000, 5.411993);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 643.000061, 0.000000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], -1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 120);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 0);

  • Beitrag von Jeffry ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: CaZe war schneller. ().
  • Beitrag von CaZe ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Schwachsinn ().
  • Habe ich jetzt befolgt und bekomme nochmal 12 Errors
    (1099) : error 032: array index out of bounds (variable "TDEditor_PTD")
    (1100) : error 032: array index out of bounds (variable "TDEditor_PTD")
    (1101) : error 032: array index out of bounds (variable "TDEditor_PTD")
    (1102) : error 032: array index out of bounds (variable "TDEditor_PTD")
    (1103) : error 032: array index out of bounds (variable "TDEditor_PTD")
    (1104) : error 032: array index out of bounds (variable "TDEditor_PTD")
    (1105) : error 032: array index out of bounds (variable "TDEditor_PTD")
    (1106) : error 032: array index out of bounds (variable "TDEditor_PTD")
    (1107) : error 032: array index out of bounds (variable "TDEditor_PTD")
    (1108) : error 032: array index out of bounds (variable "TDEditor_PTD")
    (1109) : error 032: array index out of bounds (variable "TDEditor_PTD")
    (1110) : error 032: array index out of bounds (variable "TDEditor_PTD")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    12 Errors.

  • TDEditor_PTD[playerid][68] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 341.700714, 255.054992, "LD_Chat:thumbdn");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, TDEditor_PTD[playerid][68], 0.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, TDEditor_PTD[playerid][68], 10.333312, 12.429638);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, TDEditor_PTD[playerid][68], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, TDEditor_PTD[playerid][68], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, TDEditor_PTD[playerid][68], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, TDEditor_PTD[playerid][68], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, TDEditor_PTD[playerid][68], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid, TDEditor_PTD[playerid][68], 4);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, TDEditor_PTD[playerid][68], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, TDEditor_PTD[playerid][68], 0);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, TDEditor_PTD[playerid][68], true);