SA:MP und neue Features, was für Content würde euch gefallen?

  • Ich will hier nicht vom Thema abschweifen (was hier wahrscheinlich bereits getan wurde), aber nur als Anmerkung: Wenn man den kompletten Zugriff auf alle GTA SA Features und mehr haben will, sollte man wohl doch zu MTA wechseln. Ich persönlich habe es noch nie gespielt, aber viele Videos gesehen und mir die Lua Syntax und die API usw. angeschaut. Da fehlt es wirklich nur noch an einer guten Community und kreativen Köpfen. Was GTA:SA MPs angeht, braucht man absolut keine weiteren. Das teilt nur die Community und ist kontraproduktiv. Man sollte entweder Addons (Client + Server Extensions) mit MOD Support releasen oder mit den vorhandenen Ressourcen klar kommen (bzw. darauf hoffen, dass sich etwas im SAMP Development Team bzw. and Kalcors Einstellung ändert) :)

  • Was jedoch echt schade an MTA ist, ist der Launcher. Persönlich finde ich es auch sehr nervig das Befehle in MTA nicht gespeichert werden, was bedeutet das ein kurzes vertippen reicht um den ganzen Befehl neu schreiben zu dürfen. Zu dem kann man Server oder Clientside nur Modifikationen Streamen und keine eigenen Fahrzeuge, Skins, Objekte oder z.B. auch Waffen einfügen. Einen Filescanner welcher das GTA:SA Verzeichnis nach unerlaubten Modifikationen durchsucht gibts bei MTA nur indirekt. Cleos unterstützt MTA auch nicht, was ich sehr schade finde.


    Ich meinte zu dem, wie mein Vor-Vorposter erwähnte eine ganz neue Multiplayer-Modifikation. Weg von SA:MP und weg von MTA, beides ist auf gut deutsch ausgelutscht.

    saphire.one

    Founder